Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Glen More-Kaufempfehlung?“

    Hallo Marc,
    wenn Du Dir schon die Rezis angesehen hast, dann sei doch nicht so sparsam link. :blumen:


    Spiellama Spielerklärung Rezi


    Cliquenabend Spielerklärung - Interview Matthias Cramer
    Aber wenn Du Dir die Videos angesehen hast, und das Spiel spricht Dich noch nicht an. Wie sollen wir Dir dann helfen? ?(


    Ich hatte inzwischen Gelegenheit, dass Glen More mit recht unterschiedlichen Spielertypen auszuprobieren. Fast jedes Mal würde mir ein Wiederspielreiz bestätigt. Es besteht nur wegen der ungewohnten Zugweise eine ordentliche Einstiegshürde. Das dürfte aber bei uns kein Manko sein.
    Und - Gott oder den Rezensensoren sei Dank - gibt es ja auch noch die Videos. :)
    Vorgestern haben wir eine zackige Partie zu viert unter einer Stunde hingelegt; inklusiv der Regelnauffrischung.


    Glen More möchte man wegen den vielen Erfolgswege strategisch spielen. Aber die Auslage und die lieben Mitspieler lassen es in der Regel nicht zu. Für mich steht die taktische Spielweise im Vordergrund.


    Interaktion ist schon vorhanden. Irgendwann beginnt man die Gebiete der anderen Clans zu lesen und in dem Zusammenhang die Auslage zu checken. Wenn dann ein für den Mitspieler sehr erfolgsversprechendes Plättchen liegt, ist man fast verpflichtet, das abzugreifen.
    Bei jeder Zwischenwertung kommt es zum direkten Vergleich unter den Spielern.


    Die wesentlichen Mechanismen sind altbacken oder auch bewährt (Cuba, Jenseits von Theben, Carcassonne). Die Kombination spielt sich aber erfreulich frisch.


    Kaufempfehlung? Nun; bei Milan Spiele hat Glen More bereits den 9. Rang der aktuellen Bestseller erreicht. Aber vielleicht irren die sich ja alle. :)


    Liebe Grüße


    Nils


    PS der meint, Andreas sollte mal wieder das Mikrofonwedeln üben.
    PPS der nur noch auf die Holzfässer wartet und dann sein Version fertig gepimpt hat.