Beiträge von Keks ina Dosn im Thema „24.5. - 30.5.2010“

    am Freitag zu viert:


    El Grande nach über 5 Jahren endlich mal wieder auf den Tisch gebracht. Einfache und klare Regeln aber dennoch nicht einfach zu spielen bzw. gewinnen. Hat mal wieder Spaß gemacht. Konnte mit 5 Punkten Vorsprung gewinnen.


    Dann gabs noch eine Runde Agricola, obwohl ich mich leicht dagegen gewehrt habe....hab mich davon etwas abgespielt, da es schon so oft auf dem Tisch war. Es ist für mich nach wie vor ein absolut geniales Spiel, nur momentan versuche ich wieder ein paar ältere Spiele durchzusetzen. Die Partie lief für alle irgendwie etwas seltsam. Kann mich nicht erinnern, dass alle geschlossen so große Probleme hatten an Nahrung zu kommen. Dementsprechend musste man viele Aktionen auf Nahrungsbeschaffung "verschwenden". Konnte mich letztlich mit 30:26:26:5 durchsetzen.