Beiträge von [Tom] im Thema „24.5. - 30.5.2010“

    Nein, nein, VOLLKOMMEN falsch Beschrieben!


    Du hast sie TAKTISCH gewinnen lassen, damit sie von nun an viel mehr und viel häufiger Lust auf Brettspiele hat, und auch auf die komplizierteren!! ^^

    Eine mitternächtliche Partie Glen More.
    Wow. Einfach wow. Das Spiel ist so einfach, mit so wenig Material, aber toll verzahnt und mit den ungewöhnlichen Ressourcen einfach spaßig! :)

    Zitat

    Original von Klaus Ottmaier
    www.argentum-verlag.de


    Scheint grad "down" zu sein - zumindest ich bekomme einen TimeOut beim Laden der Seite...


    Ansonsten: Gerade eine Partie von Die Kinder von Carcassonne gespielt - bei Amazon gekauft, um es Freunden mitzubringen, aber wir wollten erstmal sehen, ob es auch wirklich was für deren Kinder ist - aber wir sind schwer begeistert. Schönes Spielmaterial, gute Spielidee, und auch für Erwachsene schön zu spielen (verglichen mit dem Einen oder Anderen Kinderspiel, was man sonst so kennt...)

    Oh, sehr schön!
    Die Spieler-Übersicht für die Handlungen ist nicht ganz so wichtig, da man diese Aktionen ja permanent durchführt - aber eben die Wertungshilfe! Da werden Details auch gerne mal vergessen, wie zB die Ost-West-Verbindung...

    Während wir gestern gewartet haben, gab es erstmal eine Runde Pocket Battles: Celts vs Romans. Ja, es ist simpel. Ja, es ist nicht sehr fordernd und wird vor Allem durch Würfelglück gewonnen.
    Aber ich finde es "knuffig" und für seine Größe eben ideal für Reisen bzw den Urlaub. Ich muss es meiner Freundin noch schmackhaft machen, aber dann...
    Auf die erste Erweiterung, Elves vs Orcs freue ich mich schon sehr - damit "knacken" sie dann auch den Fantasy Markt ^^


    Danach noch ein schnelles Spiel Warlord. Man kann sagen, was man will - meiner Meinung nach noch immer das Beste Spiel auf dem Kartenspielemarkt. Erst recht, wo es jetzt in deutscher Hand ist...


    Danach dann zu dritt Hansa Teutonica. Ja, das Spiel gefällt! Wir haben festgestellt, dass eine kleine Übersichtskarte, was wann wieviel zählt nicht schlecht für die Spieler wäre. Man hat schon genug mit den Möglichkeiten und Taktiken des Spiels zu tun, als das man sich in seinem ersten Spiel auch noch die Siegpunktequellen merken könnte.
    Gnadenlos wird es wohl, wenn man mit einem Neuling und drei Veteranen spielt - da sieht man wohl hier kein Land mehr. Gut, aber das ist natürlich auch bei anderen Spielen so...


    Ach ja, ansonsten habe ich noch weiter an meinen MERCS Figuren gebastelt... ;)