Beiträge von vampire im Thema „24.5. - 30.5.2010“



    OK..werde es heute testen.


    Ralf

    Es ist die 1.1er Version. (Speicherkarteninhalt gespeichert und neue Daten draufkopiert) Trotzdem Laufschrift.


    Das Spiel fragte nach meinem " 5 Punkte Sieg" ob wir bis 10 Punkte weiterspielen wollen. Ok..die Gegner waren etwas stärker, aber mit meinen zwei 1er und eine 2er Kanone sowie ein 1 Segel habe ich alle platt gemacht. Geld hatte ich haufenweise durch einen imaginären Frachtraum ("du bekommst ein Frachtraum geschenkt, darfst dir aber kein Plättchen nehmen). Durch das viele Geld musste ich auch nicht wirklich handeln...und ruckzug...hatte ich 10 Punkte.


    Gestern hatten wir es wieder gespielt..fast das Gleiche. Am Anfang bei Überfällen, wenn Gegner gleichstark war gewann ich meistens (80%) das Duell, mein Sohn hatte meisten Pech und verlor.War schon frustierend für Ihn immer nur so 100, 200 oder mal 300 Gold zu verdienen während bei mir sich die Kassen füllten und ich Einiges an Punkten kaufen konnte wie z. B. Residenzen.


    Werden nochmals ein 4er Spiel spielen und dann wird entschieden ob das Spiel verkauft wird oder nicht.


    Grüße aus Griesheim
    Ralf

    Habe es nur mal kurz angetestet, da man Smallworld nur zu zweit spielen kann, soll heißen das ich gegen mich selbst gespielt habe. Der erste Eindruck ist durchweg possitiv. Sehr gut umgesetzt...mal sehen vielleicht morgen mal mit Junior zocken.

    Heute Freibeuter der Karibik (Yvio) gespielt (2er Runde). Ich fande es nur langweilig, auch von der angeblichen tollen Stimmung kam nix rüber. Das es ne Testrunde war hatten wir erst einmal mit 5 Siegpunkten begonnen die ich relativ schnell zusammenhatte. (ich 5, Sohn 2- immer Pech bei Kämpfen) wir spielten dann noch bis 10 Punkte und waren beide froh als das Spiel zu Ende war.
    oje...Ich habe mir "blind" Tarascon gekauft, da ich aus der "Rollenspielecke" komme. Ich hoffe dass dies nicht auch noch ein Fehlkauf war. Na ja, Hauptsache ich bekam gestern mein "IPAD" freu *)