Beiträge von Bundyman im Thema „24.5. - 30.5.2010“

    Tom hat 33,5 % richtig gelegen, nur Zooloretto war mir relativ wurscht, äh Banane; die anderen beiden hätte ich schon gern gewonnen. Aber die Hoffnung für die grossen Spiele habe ich aufgegeben, Sie findet eben Agricola, Junta und Axis & Allies eher zu wuselig und zu lange. Aber ich hab noch 10 auf Lager, die dürften Ihr gefallen.

    Zwei Spieler Wochenende mit und gegen meine Freundin, die selten und dann eher die lockeren Spiele spielt:
    a) Carcassonne in der Vanilla Plain Version mit 8 Mann und 72 Plättchen. Resultat: grosse Niederlage
    b) Zooloretto - Resultat: Niederlage
    c) Anno1701 - das kann man mit Regelanpassung (bei BGG lesbar) gut zu zweit spielen. Warum hat Kosmos das nur für 3 bis 4 Siedler vorgesehen? ....und das Resultat: grosse Niederlage.


    Frag nich wie, das Wochenende war: Sie war im Spielerausch und wollte noch ein Thurn&Taxis nachlegen, ich habe
    ausgeschlagen, da ich demoralisiert war. Vielleicht sollte MANN mal ab und an die LEICHTEN spielen.

    Es gab gleich zweimal den Fabrikmanger von 2F-Spiele. Einmal zu dritt und einmal als Duell. Im Dreier gab es Diskussionen, wann nun die Arbeiter aus der Kantine kommen und die freien, ausgeruhten Arbeiter aus dem Hof an den Maschinen arbeiten?
    Wir stellen nun die benötigten Arbeiter aus dem Hof an Ihre Maschinen und danach die Arbeiter aus der Kantine in den Hof. Ein Arbeiter der den -Pförtner-machen muss, also immer draussen im Hof verbleibt, wird nach rechts oben abgestellt. Arbeiter die auf dem Reihenfolgeplättchen stehen (da sind sie ja in Phase 1 -Auktion- draufgekommen!), kommen dann nach der Bezahlung der ein oder zwei Saisonarbeiter zu den ausgeruhten Arbeitskräften in den Hof. Sie können dann ebenfalls in der aktuellen Runde an den Maschinen arbeiten. Ich hoffe mal das haben wir so richtig gespielt?
    Der FuFam zu zweit ging mit 245 zu 244 Elektro sehr knapp aus. Ich hatte ein Saisonarbeiter zuviel arrangiert.


    Dann noch dreimal ein Hive, zu deutsch Insekten-Schach, was am Ende 2:1 für mich zählte.


    Agricola mit den Wandel der Jahreszeiten Erweiterung zu viert. Sehr schön und gleich etwas anders als die Grundversion. Der Spielstand war schön über die Bandbreite verteilt: 47:39:38:29. Mir hatte der Lehnerich (I) und der Freibauer(E) den Hintern auf den 3.Platz gerettet.