Beiträge von f-p-p-m im Thema „24.5. - 30.5.2010“

    Zitat

    Original von ravn
    Wie lange hat denn Eure Partie gedauert. Will mir einreden können, dass meine beiden 5 1/2 Stunden Partien nichts aussergewöhnliches waren, die jeweils bis zum Ende der Initiativleiste ausgespielt worden sind.
    Cu/Ralf


    Da ich jedes mal mit anderen Spielern gespielt habe, kam auch jedes mal die Erklärung dazu und von den 3 Partien die bis zum Ende gingen dauerte keine länger als 4 Stunden ( inkl. Erklärung ).
    Reine Spielzeit also ca. 3,5 Stunden und mit etwas mehr Übung sicherlich in 2,5 - 3 Stunden zu schaffen.

    Am Mittwoch gab es meine vierte und bisher spannendste Partie Horus Heresy die mit einem Imperialen "Holdout Victory" endete, aber alles in allem sehr knapp war. Schon von Anfang an wogten die Kämpfe um die Spaceports hin und her und jeder hatte immer mal wieder das Gefühl kurz vor einem Sieg zu stehen.


    Am Freitag hatte sich Christian Bahrke hier aus dem Forum zu einer Kennenlernpartie Runewars bei mir eingefunden und das wurde es dann auch, eine Partie zum kennenlernen.
    Er lernte uns und das Spiel kennen und wir ihn. Das Spiel lief für Christian nicht so gut, da er die schlechteste Startposition erwischt hatte und nach 2 1/2 Jahren brachen wir dann ab, damit er nicht nur daneben sitzen und zusehen muß.
    Anschließend haben wir zum Trost noch eine Runde Smallworld gespielt.
    Wenn Christian jetzt nicht abgeschreckt ist, sehen wir uns vielleicht öfter.


    Am Samstag Vormittag eine Runde The awful Green Things from Outerspace gespielt und die Aliens knapp besiegt.
    Am Samstag Abend dann wieder ein regulärer Spieleabend.
    Da wir nur zu viert waren kam erstmal Wars of the Roses - Lancaster vs. York auf den Tisch, endlich mal in 4er Besetzung und das ist auch die Anzahl bei der das Spiel seine wahre Stärke zeigt.


    Danach gab es eine Runde Moongha Invaders zu viert und auch dieses Spiel ist zu viert deutlich besser als in jeder anderen Besetzung.
    Zum Abschluß, nachdem ein Spieler uns schon verlassen hatte, gab es noch eine Runde Revolution. Ich habe es jetzt zum ersten mal gespielt und zu dritt hat es nur 45 Minuten gedauert ( inklusive Erklärung ). Ein schönes und schnelles Mehrheitenspiel das als Absacker gut geeignet ist, oder wenn man warten muß das die letzten Spieler eintreffen ( was bei uns öfter vorkommt ).
    Ich bin nur froh die amerikanische Ausgabe zu haben, da mir das Board der deutschen Version zu quietschig ist.


    Heute ist dann Ruhetag und meine Freundin ist dankbar dafür.