ZitatOriginal von f-p-p-m
Am Mittwoch gab es meine vierte und bisher spannendste Partie Horus Heresy die mit einem Imperialen "Holdout Victory" endete, aber alles in allem sehr knapp war. Schon von Anfang an wogten die Kämpfe um die Spaceports hin und her und jeder hatte immer mal wieder das Gefühl kurz vor einem Sieg zu stehen.
Wie lange hat denn Eure Partie gedauert. Will mir einreden können, dass meine beiden 5 1/2 Stunden Partien nichts aussergewöhnliches waren, die jeweils bis zum Ende der Initiativleiste ausgespielt worden sind.
Am Sonntag gab es dann noch Die Aufsteiger in Dreierrunde. Einfach und flott gespielt, wobei mir der Berg-Aufbau-Part besser gefällt als das anschliessende Gipfelerstürmen, weil das ist eigentlich fast reine Glückssache oder in der Hand der Mitspieler, was die für Karten auf einen regnen lassen. Wenn jemand eine etwas ausgewogene Variante kennt, ich bin interessiert. Ansonsten als Aufwärmer oder Absacker gut, aber eben nicht wirklich mehr, was eigentlich schade ist.
Dann eine Runde "Sucht-Euch-was-aus-meinem-Spieleregal-aus" und die Wahl fiel aus Miss Monster. Ein lustiges Knettvergnügen, bei dem es gilt, vier Eigenschaften bildlich in sein Monster einzukneten, so dass die Mitspieler diese auch erkennen können. Da kamen sehenswerte Knetgebilde bei heraus und ein entspannter Spielablauf, bei der das kreative Elemente bestens in unserer Erwachsenenrunde funktioniert hat, weil wir aus reinem Spielspass gespielt haben und nicht per taktischen Siegüberlegungen die (durchaus vorhandenen) Regellücken ausgenutzt. So macht Spass, auch wenn die Knete arg klebrig und ölig ist.
Danach ging es dann über zur PS3 mit Schlagzeug, Bass und Gitarre mit Rockband, anschliessen den Mariokart-Clone-Baukasten ModNation Racers und ein paar Runden Buzz Quiz-World. Der wohl beste Buzz-Teil der Serie, auch weil man persönlich mit Namen angesprochen wird und der Moderator Querverbindungen zwischen den einzelnen Partien zieht.
Cu/Ralf