Beiträge von Sankt Peter im Thema „Command and Colors Ancient Erweiterungen“

    Zitat

    Original von hajott59
    Zu Battlelore: Nein, das spiele ich nicht. Da ich M44 und C&C habe wollte ich mir nicht noch ein Spiel dieser Art zulegen.
    Außerdem hat mich die rigerose Preispolitik von DoW in Deutschland bei diesem Spiel damals so verärgert, daß ich bisher kein Spiel mehr von denen gekauft habe.


    Meinst Du wegen dieser Erweiterungspolitik? Der Ladenpreis war doch für die Menge Material i.O.? Oder meinst Du den Punkt, daß Händler einen auf den Deckel bekommen haben, wenn sie BattleLore billiger verkauft haben?

    Zitat

    Original von hajott59
    Zu Battlelore: Nein, das spiele ich nicht. Da ich M44 und C&C habe wollte ich mir nicht noch ein Spiel dieser Art zulegen.
    Außerdem hat mich die rigerose Preispolitik von DoW in Deutschland bei diesem Spiel damals so verärgert, daß ich bisher kein Spiel mehr von denen gekauft habe.


    Meinst Du wegen dieser Erweiterungspolitik? Der Ladenpreis war doch für die Menge Material i.O.? Oder meinst Du den Punkt, daß Händler einen auf den Deckel bekommen haben, wenn sie BattleLore billiger verkauft haben?

    Ja, das ich weiß, daß Columbia Games nicht vergelichbar mit C&C ist - außer die Blöcke. Deswegen habe ich geschrieben, daß der Vergleich hinkt.


    Aber interessant finde ich, daß Du M44 und C&C nennst, aber nicht das eigentlich neueste Spiel, das auf diesen Mechanismus basiert: BattleLore!


    Spielst Du das auch?


    PS.: Wie gesagt, ich finde den Glücksanteil bei C&C schon zu heftig, da er mir zu sehr in das Spiel und seinen Ausgang eingreift. Vielleicht spiele ich es irgendwann mal wieder und schaue, ob ich mich dann besser darauf einlassen kann!

    Ja, das ich weiß, daß Columbia Games nicht vergelichbar mit C&C ist - außer die Blöcke. Deswegen habe ich geschrieben, daß der Vergleich hinkt.


    Aber interessant finde ich, daß Du M44 und C&C nennst, aber nicht das eigentlich neueste Spiel, das auf diesen Mechanismus basiert: BattleLore!


    Spielst Du das auch?


    PS.: Wie gesagt, ich finde den Glücksanteil bei C&C schon zu heftig, da er mir zu sehr in das Spiel und seinen Ausgang eingreift. Vielleicht spiele ich es irgendwann mal wieder und schaue, ob ich mich dann besser darauf einlassen kann!

    Also nachdem ich jetzt die Columbia Games für mich entdeckt habe, die ja auch Block-Games sind (ich weiß, der Vergleich hinkt ein bißchen), finde ich C&C Ancients nicht mehr wirklich gut. Wahrscheinlich sollen die Spiele auch unterschiedliche Spielgruppen ansprechen, aber C&C ist mir einfach zu glückslastig.


    Vielleicht bringen ja die Erweiterungen oder Hausregeln etwas mehr Tiefgang in das Spiel? Wer weiß was?

    Also nachdem ich jetzt die Columbia Games für mich entdeckt habe, die ja auch Block-Games sind (ich weiß, der Vergleich hinkt ein bißchen), finde ich C&C Ancients nicht mehr wirklich gut. Wahrscheinlich sollen die Spiele auch unterschiedliche Spielgruppen ansprechen, aber C&C ist mir einfach zu glückslastig.


    Vielleicht bringen ja die Erweiterungen oder Hausregeln etwas mehr Tiefgang in das Spiel? Wer weiß was?

    Ändern die Erweiterungen zu Command and Colors Ancient das Spielgefühl, in dem sie z.B. den Glücksanteil abschwächen? Oder sind es nur neue Szenarien? In der Grundversion finde ich Command and Colors Ancient doch etwas sehr glückslastig in einigen Spielsituationen. Natürlich kann man versuchen taktisch einiges zu kompensieren - aber wenn man x Runden nicht brauchbare Karten zieht, dann ist auch der Spaß im Eimer!