Beiträge von AllThatJazz im Thema „Meinungen gesucht: Miteinander statt gegeneinander bei Brettspielen?“

    Hi,


    finde es sehr wichtig, miteinander - als Freunde - zu spielen und nicht gegeneinander, nur um sich zu beweisen. Ich mag die "verbissene" Version des Spielens nicht. Wenn mit Grabesmime, um Ruhe gebeten wird, um die eigene Strategie auszuknoblen oder wenn mit überlegenem Grinsen dem Mitspieler auf dem letzten Platz verkündet wird, man habe es ja gleich gesagt, dass man dieses Spiel nicht gewinnen werde gegen Erfahrene.


    Schöner ist es doch, wenn man sich nett zusammensetzt und sich auch mal einen Tipp geben kann, damit alle das Spiel genießen können und Freude daran haben. Natürlich will man gewinnen. Aber die Zeit wäre mir zu kostbar, um sie mit "sinnloser" Tätigkeit mit x-beliebigen Leuten, die mir egal sind, totzuschlagen. Möchte etwas tun, das mir Spaß macht und auch Leute dabei haben, die das auch so sehen.


    Mal einen Tipp geben, gemeinsam Spaß haben, einen Entscheidung korrigieren lassen oder eine vergessene Karte nachreichen statt "Pech gehabt!" zu rufen, so macht Freizeit Spaß. So kann auch mal ein nicht so gutes Spiel ein gelungener Abend sein, während anders herum, jedes noch so tolle Spiel eine Tortur für mich wäre.


    Bin froh, dass ich entsprechende Mitspieler gefunden haben :blumen: Grüße auch an den Fragesteller ...