Beiträge von AlexP im Thema „17.5.-23.5.2010“

    Sankt Petersburg ist einer meiner Lieblingsspiele dank PC-Umsetzung von den Westpark Gamers. Meiner Meinung nach muss man nicht unbedingt voll auf die Adeligen spielen, es gibt auch die Gebaeudestrategie. Aber mit ein paar billigen Adeligen hat man eine gutes Siegpunkte/Geld-Verhaeltnis und das rechnet sich auch bei einer Gebaeudestrategie. Zumal ich ja 3 auf die Hand nehmen kann und dem nachfolgenden Spieler die Austauschadeligen wegnehmen sollte.


    Velo City
    Nettes flottes Rennspiel, wo zwar gewuerfelt wird, aber nicht so glueckslastig ist wie man auf den ersten Blick meinen koennte. Die grundsaetzlochen Regel sind einfach, es gibt aber ein paar spezielle Details, die nicht ganz klar waren (aber unter dem Strich wohl auch nicht so wichtig sind). Uns hat es gefallen, wobei mit schlechter werdenden Platzierung der Gluecksanteil kritisiert wurde.


    Maestro Leonardo
    Mal ein aelteres Spiel wieder rausgekrammt, das total unterschiedlich ankam. Wir haben es alle hoechst ineffizient gespielt, wodurch derjenige gewonnen hat, der zufaellig noch einen neuen Auftrag am Schluss erfuellen konnte. Da kam die richtige Kombination. Mir hat es gefallen, weil ich weiß, dass man das viel besser spielen kann und somit das Glueck am Schluss umgehen kann.