Beiträge von Mets31 im Thema „17.5.-23.5.2010“

    So, heute wars dann einiges:


    Zuerst eine Runde Taxi Mania - Berlin. Naja sagen wir es mal so, ich konnte etwas meine Berlin Kentnisse auffrischen. Ist ein nettes Ding, wenn ich mal mit meinem Patenkind was spielen will, mehr aber auch nicht. Dafür ist die Geruchsbelästigung umso größer....


    Dann gabs 2 Runden Fantasy. Wie immer ein nettes Ding zum warm werden. Heute war es nicht mal so wuselig und ich hattegenerell sehr gute Karten. Spielen wir immer wieder mal gerne.


    Der erste Höhepunkt des Tages war dann Fresko. War meine erste Partie und ich muß sagen, mir gefällt das Spiel. Ist endlich mal wieder so ein richtig gutes aus dem Hause Queen. Das kommt bestimmt noch öfters auf den Tisch.


    Danach stellen wir uns 2 Mal den Asteroiden bei Asteroyds. War wieder einmal ein riesen Spaß zu sehen, wie der schöne Plan an einem Felbrocken endete, da man wieder einmal etwas übersehen hat. Das wird bei uns wohl eine feste Größe werden und sicher oft auf den Tisch kommen. Mir gefällt es sehr gut weil es mal ein fixes Spiel ist und nicht immer großer Kopfsport.


    Naja dann gabs eine Runde Glen More. Ich bin mir noch nicht so sicher, was ich von dem Spiel halten soll, aber mir gefällt es irgendwie. Vor allem das mit den Strafpunkten für "zu viele" Plättchen. Ist ein feines Spiel geworden.


    Während der Grill arbeitete ging es bei Small World um alles. Habe ziemlich seltsam gespielt deses Mal und bin dann auch letzer geworden. Naja macht nichts, hat auf jeden Fall wieder Spaß gemacht.


    Zum Schluß noch eine Runde Anno 1701. Gefällt mir auf jeden Fall besser als Die Siedler von Catan. Naja mal sehen was es für ein Potential entwickelt.

    So, gerade mal eine Runde Hokus Pokus gespielt. Ist ganz nett und für zwischendurch ne nette Geschichte. Wird wohl hin und wieder auf denTisch kommen.