Beiträge von malzspiele im Thema „17.5.-23.5.2010“

    Eben noch einmal schnell Funkenschlag zu dritt. Knapp mit 17 : 17 : 16 mit einem Vorsprung von 33 Elektro gewonnen.


    Hoffentlich fängt morgen die Woche ähnlich gut an, wie diese aufhört!


    Ciao
    Stefan

    Gestern bei Spielefest in Salzgitter:


    Einmal Hansa Teutonica zu viert. Gefällt mir immer besser, und ist definitiv mein Tipp für den DSP - auf gleichem Niveau mit Magister Naivs.


    Danach mein zweites Mal Tobago zu viert. Es wird auch beim zweiten Mal micht spannend - selten so gelangweilt bei einem Spiel!


    Vor dem Mittagessen einmal kurz Im Wandel der Zeiten (Würfelspiel) mit Regelauffrischung. Als netter Füller gut geeignet, ansonsten aber zu harmlos und glücksabhängig.


    Nach dem Essen ging es weiter mit Machtspiele zu viert. Das erste Mal die endgültige Fassung, nachdem ich mehrmals den Prototypen im Endstadium gespielt hatte. Mit diesem Spiel werde ich einfach nicht warm...


    Als Abschluss dann noch einmal kurz Um Krone und Kragen zu fünft. Das Pech war mir hold und ich hatte am Ende mit 7 Würfeln keine Chance gegen neun Sechsen.


    Heute früh dann einmal Die Siedler von Catan mit Städte & Ritter. Ein glatter Start- Ziel- Verlust. Buhuhuhh...


    Ciao
    Stefan

    Da gestern beim Dienstags-Spieletreff ein großer Prototyp gespielt wurde, blieb danach leider nur noch Zeit für einmal Bohnanza zu dritt. Manche Leute haben so dermaßen unverschämtes Glück beim Aufdecken der beiden Pflicht-Bohnen, dass ich keine Chance hatte - immerhin noch knapp zweiter geworden.


    Ciao
    Stefan

    Wir haben gestern abend mal schnell einmal Agricola zu zweit gespielt. Das Spielgefühl ist zu zweit fast identisch zu dem zu dritt, und trotzdem ist das Spiel in gut einer Stunde zu schaffen. Knapp mit 31 : 30 gewonnen.


    Heute abend dann endlich mal wieder der Dienstags-Spieletreff!


    Ciao
    Stefan