Beiträge von LemuelG im Thema „17.5.-23.5.2010“

    Seit Freitag beim Spieletreff in Bilstein, leider mit sehr schlechtem Empfang in Sachen Internet. Darum mit GPRS von der Bergspitze immerhin folgende Spiele:


    Freitag


    Ubongo 3D zu zweit (abgebrochen)
    Burger Joint zu zweit
    Glen More zu fünft
    Kopf an Kopf (das einzige für uns nicht neue Spiel bisher) zu sechst


    Samstag


    Seeland Basisspiel zu dritt
    Speicherstadt zu dritt
    Revolution zu viert
    das traditionelle Bilstein-Outdoor-Chaos-Spiel mit 8 Viererteams
    Fresko Basisspiel zu viert
    Zack & Pack zu viert
    Assyria zu dritt


    Sonntag bisher
    Valdora zu viert


    Viel mehr kommt noch bis Dienstag, und Kommentare zu den Spielen dann im Anschluss.

    Eigentlich war bei unserer Spielerunde gestern eingeplant, unsere Neuerwerbungen Die Werft und It's Alive auszuprobieren, aber da sich eine Mitspielerin nicht so gut fühlte, blieben wir dann doch bei leichterer bekannter Kost.


    Zunächst Sankt Petersburg zu viert - ein deutlicher Sieg für mich, bei dem wobo mit konsequenter Adels-Vermeidungs-Strategie die bittere (und aus dem Forum bekannte) Erfahrung machen musste, dass es ganz ohne Adel nun auch nicht geht.


    Dann mal wieder Zug um Zug Europa mit der 1912-Erweiterung, aber ohne die Big City-Karten und ohne Depots. Irgendwie kam es bei mir nicht so recht in die Gänge ... und nachdem unsere Mitspielerin als erste Strecke überhaupt die 8er-Verbindung im Norden legte, war auch klar, wer am Ende die Nase vorn haben würde. Trotzdem mal wieder sehr nett.


    Abschließend noch ein Bohnanza-Absacker, bei dem es äußerst eng wurde: 18:17:16:16 (letzteres auch ich). Hätte ich mal frühzeitig in ein drittes Feld investiert ... aber wir haben es alle mit 2 Feldern durchgezogen.