Beiträge von fred im Thema „17.5.-23.5.2010“

    Zitat

    Original von Cyberian
    Auf den letzten Metern zum Dienstags-Spieleabend fing mich unser Organisator ab und drückte mir ein paar Taschen mit neuen Spielen in die Hand. Feine Sache, vor allem, da Glen More dabei war! Keine Frage, das wollte ich natürlich gleich spielen! Zwei Mitspieler waren auch schnell aufgetan, während sich die anderen Tische auf Caligula, Identik oder Small World stürzten. Nach meiner ersten Partie vor einigen Wochen und intensiven Internet-Regelstudium war das Spiel recht zügig erklärt. Als erfahrene Viel-und-Gerne-Spieler sind wir dann auch nicht in die vereinzelt genannten Fallen getappt und haben uns einen ordentlichen Wettkampf um die Siegpunkte geliefert! Mit 66, 59 und 58 Punkten bin ich dann glorreicher dritter Sieger geworden... Mir gefällt das neue alea bisher sehr gut; es gibt verschiedene Wege zum Sieg, die alle erst einmal erkundet werden wollen. Auch die grafische Gestaltung gefällt, aber hier hätte man das eine oder andere noch besser machen können: Die Piktogramme sind teilweise winzig klein und schlecht zu erkennen, das gleiche Bild für die drei verschiedenen Fleischereien zu verwenden verwirrt doch etwas (ebenso beim Jahrmarkt). Aber das ist nur Meckern auf hohem Niveau!


    Auf Glen More freue ich mich auch schon, hatte bisher noch nicht das Vergnügen. Könnte ein Spiel ganz nach meinem Geschmack werden: Nicht zu lange, nicht zu seicht, viele Strategien! Ich bin ansonsten ein sehr kritischer Spieler.


    Meine Spiele:
    11 Nimmt
    Da sieht man es wieder: Wenn die Erwartungen niedrig sind, kann man positiv überrascht werden. Es war kein Abklatsch oder nur billiges auf der 6-Nimmt Welle schwimmen sondern durchaus eigenständig. Hat gefallen.


    Kopf an Kopf
    War keine verschwendete Zeit, aber brauch ich nicht mehr.Ist kein schlechtes Spiel, aber halt nicht meine Richtung.