Beiträge von Tyrfing im Thema „17.5.-23.5.2010“

    Dieses Wochenende gab's bei mir:


    2x Times Up in der BGG-Edition:
    Das Spiel hat mich wirklich überrascht und ist nun das zweite Partyspiel, was ich richtig gut finde!
    Besonders herrlich sind die Momente, wenn einem aufgeht, was die Mitspieler mit dem ein oder anderem Begriff oder Gestik eigentlich meinen.


    1x Nuns on the Runs:
    Man wird ja doch irgendwie von seinen ersten Brettspielen geprägt. Bei mir war das unter anderem Scotland Yard - wo alle immer Mr. X spielen wollten.
    Hier können dass dann mal (fast) alle tun. Hat mir gut gefallen, wobei die Regeln an einigen Details arg fisselig sind (sieht er das Feld da jetzt noch oder nicht?!).
    Insgesamt spiel ich es sehr gerne nochmal mit - hat mir Spaß gemacht.


    1x Zuviele Köche von Pegasus:
    Naja, eine Art Stichspiel von Knizia?
    Es gibt fünf Aufräge, zwei davon spielen sich sehr träge. Da man jede Karte spielen muss, erwischt man irgendwann im Spiel auchmal die falsche zum falschen Zeitpunkt. Hier gilt es dann aufzupassen, dass es nicht die ist, wo man pro Karte einen Minuspunkt bekommt, sonst geht man allein an der Runde schon gnadenlos unter.
    Ansonsten spielt sich das Spiel auch nicht gerade überzeugend.


    1x Race for the Galaxy mit der 1ten und 2ten Erweiterung:
    Zwar würde ich gerne mal die Dritte mehr spielen, aber mit einem Anfänger am Tisch wollte ich jetzt nicht auch noch Prestige einführen.
    Es hat mal wieder das Militär gewonnen, ich hab wirklich zuwenig Erfahrung mit mehreren Spielern. Es setzt sich aber bei mir so langsam die Erkenntnis durch, dass wenn alle am Tisch mehr oder minder für sich herspielen der Militärspieler ziemlich stark ist.
    Liegt wahrscheinlich auch daran, dass irgendwie keiner Produzieren will - aber gesiedelt wird immer fleissig... :-/


    1x Cyrano:
    Man muss Reimen und dann Mitspielerreime bewerten. Dabei werden die Reime vorgegeben und das Thema auch. Das Spiel war wie erwartet nicht mein Fall...