Beiträge von Timo1977 im Thema „17.5.-23.5.2010“

    Bei uns kamen gestern auch wieder ein paar Spielchen auf den Tisch:


    Aufgewärmt haben wir uns mit einer Runde DOG, wobei diesmal nach langer Zeit wieder das Damen-Team den Sieg für sich in Anspruch nehmen konnte. *g*


    Zweiter Titel war unsere erste Partie Tobago. Keine Ahnung, ob ich durch die ganzen positiven Stimmen etwas zu hohe Erwartungen hatte, aber ich muss gestehen dass ich etwas ernüchtert bin. Spaß gemacht hat es uns allen, aber vermutlich bringen die nächsten Runden mehr Tiefe. Abgesehen von einem mal hat bspw. niemand die Möglichkeit genutzt mit dem Geländewagen selbst hinweise auszuschließen... Das Ergebnis war zumindest mit jeweils 2-4 Punkten Abstand bei uns vieren schön knapp.


    Zug um Zug kannte jeder von uns schon, war nur in der Zusammensetzung noch nicht auf dem Tisch gelandet. Wo Tobago aber noch ein knappes Ergebnis hatte, lagen wir hier mit einem Haushohen Sieger und hohen Differenzen weit über die Leiste verteilt auseinander (156 - 126 - 105 - 91).


    Neben Giants sollten anschließend zwar noch ein paar Spiele folgen, aber das hundsmieserable geschriebene Regelheft hat uns inklusive der ersten Partie in dieser Zusammensetzung gute vier Stunden gekostet... mir gefiel der Titel trotz Regelwerrk ganz gut, aber mein Vorschlag, das beim nächsten Spieleabend direkt nochmal zu versuchen erntete recht eindeutig ablehnende Blicke, dass ich die Idee gleich wieder eingepackt habe.
    Leider bietet Matagot zu dem Spiel keine Videoanleitung an, was ob der teilweise schlicht falsch übersetzten Anleitung eine große Hilfe wäre. Schwamm drüber, das gemeinsame Kopfschütteln und Fluchen über die mangelhafte Regelerklärung hat trotzdem für Spaß gesorgt.