Beiträge von fleXfuX im Thema „... und dann die ganze Welt ...“

    Ich finde es einfach nur Klasse.


    Es kommen hier sehr viele Faktoren zusammen das es einfach stimmig ist.


    p.s. Auch wenn wir Deutschen von Kindesbeinen dazu konditioniert werden bei dem Thema drittes Reich direkt die "Wir sind schuldig Position" einzunehmen muss es nicht bedeuten das auch unsere Enkelkinder noch darunter leiden müssen. Wer darüber nicht lachen kann aber CoSims zockt die in dieser Epoche zuhause sind sollte sich fragen was denn verwerflicher ist.
    Zu dem zeigt dieses Video doch sehr schön wie wenig dazugehört, eine Rede zu halten und Massen zu begeistern, wenn das Thema stimmt. Schema F - früher wie heute, schwarz weiß ist nur emotionaler da hier nicht die bunten Farben im Vordergrund stehen.


    Ich war letztens auf einer Veranstaltung, die zweiten Kueser Gespräche, wo die Ministerin Schavan und Herr Baldauf (Fraktionsvorsitzende der CDU in RLP) gesprochen haben.
    Im Publikum saßen 4 Rektoren bekannter deutscher Unis, Vertreter der König Flämischen Akademie für Kunst und ein deutscher Bischof (der später auch an der Podiumsdiskussion teilnahm). Zudem waren etliche Philosophen, Theologen und Historiker vor Ort.
    Ich muss dazu sagen es war eine recht christlich (katholisch) angehauchte Veranstaltung Thema war "Der Friede im Glauben – Die Bedeutung der Religion für Staat und Gesellschaft".
    Frau Schavan lies einen Satz vom Stapel der sinngemäß lautetet. "Mir ist der schlechteste Christ noch lieber als der beste Heide"
    Herr Baldauf sagte "Wenn man sich vor Augen hält das in Leipzig mittlerweile weniger Christen wohnen als in Kairo..."


    Das sind Sätze die von der politischen Elite unseres Landes vom Stapel gelassen werden. Da gab es keine Empörung im Publikum, auch von mir nicht. Und warum, weil mein Verhalten auf meine Freundin zurückgefallen wäre, was ihr wiederum eventuelle Probleme in ihrem Arbeitsumfeld gebracht hätte.
    So schnell geht es, dass man die Füße still hält.


    Was will ich damit sagen - es ist gut wenn man ab und an erinnert wird, was auch mit Schwarzem Humor geht. :peace:


    MfG
    fleXfuX