Beiträge von AlexP im Thema „10.5. - 16.5.2010“

    Respekt, wem es gelingt FdK im Solospiel zu schaffen. Ich muss naemlich eingestehen, dass es alleine schwerer ist als zu viert. Die Kanonentaktik gefaellt mit, muss ich auch mal ausprobieren. Wo ich Jimmy zustimme: Die Residenz ist wichtig und sollte nicht zu spaet gekauft werden. Je laenger ich warte, desto schwieriger ist es eine preiswerte zweite Residenz zu bekommen. Und das sind dann 4-6 Punkte oder 60% des Endergebnisses.
    Zu zweit und mit mehr Spieler werden Segel und Zusatzlager immer wichtiger.


    Wegen Minen von Zavandor: Keine Angst, letzter Stand der Grafik ist sehr huebsch und im Stile von Agricola und Le Havre. Wem diese Art gefaellt, wird optisch auch MvZ moegen. MvZ ist komplex von den Strategien, aber einfach von den Regeln. Ausgenommen von den Erweiterungskarten kann es durchaus in 10 Minuten erklaert werden, kommt mit wenig Gluecksanteil daher und spielt sich aufgrund der zufaelligen Reihenfolge der Erweiterungen (die aber bei Spielbeginn allen bekannt ist), immer wieder anders. Es gibt wie beim Zepter unterschiedliche Tableaus fuer die Spieler auf der Rueckseite und auf der Vorderseite ein Standardtableau - falls gewuenscht wird, dass alle mit gleichen Voraussetzungen starten.