Beiträge von mcpherson im Thema „10.5. - 16.5.2010“

    Sodala, bin ebenfalls wieder zurück von einem Spieletreffen aus unserem schönen Frankenland! Vier Tage lang gezockt, da ging schon was!


    Angefangen haben wir mit einer ungezwungenen Runde Junta. Lustig wie immer das Spiel macht halt so richtig Spaß! Ging auch bis spät Abends.


    2. Spieltag
    Dann haben wir uns durch die Epochen von Rise of Empires gearbeitet. War für alle ein Neuland und wir haben einige Fehler gemacht, gerade in den ersten Runden. Hat aber allen gefallen und wird demnächst wieder auf den Tisch kommen.


    Jetzt wars Zeit noch eine Fahrt im Mystery Express zu machen. War ebenfalls für alle Spieler die erste Fahrt und konnte nicht alle Mitspieler so richtig begeistern, ist halt nicht jedermanns Sache, kam bei mir aber gut an.


    Zwei Runden Fairytale holte die Leute aber wieder zurück an die Tische, ist ja auch ein lustiges Ärgerspiel.


    Nun wurde es Zeit seinen Lebensraum auf der Small World zu erobern! Gerade für uns als Rollenspieler ist der gelungene Mix aus Rassen und Fähigkeiten immer wieder lustig!


    Als Absacker des Abends enttäuschte uns Arcana, einzig die unfreiwillig komischen Kartenbilder hielt die Spieler vom Einschlafen ab. Gut das ich das Spiel auf der abschließenden Spieleauktion wieder losgeworden bin.


    3. Spieltag
    Früh aus dem Bett und hinein in die Belagerung bei Stronghold! Ja, so sollte ein Tag nach dem Aufstehen beginnen! Und ich bin immer noch begeistert von dem Spiel!


    Nach dem die Burg platt war, wurde es Zeit Chaos in der alten Welt zu verbreiten! Und ja, das Spiel hat mir gefallen, liegt mir auch der Fantasyhintergrund des Systems.


    Jetzt aber raus aus dem Mittelalter und rein ins All! 4 Runden Race for the Galaxy begeisterte auch meine Mitspieler und das Spiel hat schnell neue Freunde gefunden.


    Um uns dann die nötige Bettschwere zu holen hauten wir uns in einer 4er Runde Eketorp auf die Glocke und fielen dann wirklich totmüde ins Bett. Kam aber trotzdem gut an, ist aber auch net zu anstrengend, Eketorp meine ich!


    4. Spieltag und Abreise
    Nach dem späten Frühstück schnürten wir dann unsere Satteltaschen und ritten nach Carson City um dort den Geschmack von Freiheit und Abenteuer zu erleben. Und auch diesmal machte es allen einen Heidenspaß.


    So ritten wir dann in den Sonnenuntergang und freuen uns alle schon auf nächstes Jahr um endlich mal wieder ausgedehnt die Würfel rollen lassen zu können...