Beiträge von LemuelG im Thema „10.5. - 16.5.2010“

    Gestern zu viert erstmals Evo. Hat mich nicht vom Hocker gerissen. Wieder so ein Spiel, bei dem derjenige gewinnt, der (mehr oder minder zufällig) seltener zum Ziel der gegnerischen Attacken wird, bzw. der die besseren der krass unterschiedlich starken Ereigniskarten auf die Hand bekommt. Ich hatte nie das Gefühl, irgendwie etwas gegen meinen letzten Platz unternehmen zu können, und bin dann auch erfolgreich Letzter geworden.


    Danach noch eine Runde Sankt Petersburg zu viert, wo aus irgendeinem Grund niemand außer mir eine konsequente Adelsstrategie gefahren hat. Das resultierte durch geschicktes Jonglieren mit Auf-die-Hand-nehmen in der letzten Runde in 9 Adligen und einem 16-Punkte-Vorsprung im Ziel. Bin mal gespannt, wie das Spiel läuft, wenn es mehr Konkurrenz um den Adel gibt und alle irgendwo bei 5 Adligen einkommen.