Beiträge von Bundyman im Thema „10.5. - 16.5.2010“

    Ohje, als passionierter Agricola spieler waren mir schon die Moorbauern etwas zuviel; jetzt auch noch die Höhlenbauern in 2011 und in 2012 kommt nicht der Weltuntergang, sondern die Shrimpsfischer für Le Havre.. :aufgeb:


    Zitat

    Folgende fertige Spiele angesehen: Grand Conquest - Numbskull & Partners Ein Risiko-Spiel jedoch ohne Würfel. Stattdessen mit Schachschlagähnlichen Zügen + Figuren mit anderen Stärken. Klang interessant.


    Das Spiel ist von einem leider verstorbenen Amerikaner und ich hab´s mir schon 2008 in Essen in der Deluxe Version gekauft mit großer Karte und Metallfiguren. In der Tat hat es Schach-Charakter der unterschiedlichen Figuren, Reiter, Schiffe und Kriegselefanten. Es handelt sich IMO, um die große Erweiterung vom alten Conquest, dass in seiner Ur-Version vor vielen Jahren bei Hexagames erschien.

    Fabrikmanager zu viert. Tja, war eine schöne Premiere am Mittwoch. Es hat mir gefallen, da es keine verdeckten Informationen während des Spiels hält, mal vom Energiepreisanstieg mal abgesehen, der aber alle betrifft. Die Auktionsmechanik weiss zu gefallen, was aber nicht allen Mitspielern gefiel. Für manche ist es einfach zu rechenlastig. Noch ein Wizard zu viert und ein RftG - Aufziehender Sturm im Duell.