Beiträge von Marcus im Thema „10.5. - 16.5.2010“

    Zitat

    Original von [Tom]
    Edit: Und noch eine Runde Thunderstone hinterher - das Spiel macht meiner Freundin und mir immer mehr Spaß. Im Gegensatz zu Dominion hat man hier wirklich das Gefühl eines "Themas" - man hat seine Helden, die steigen auf; ausserdem tragen sie Waffen bei sich und wirken Zaubersprüche. In der Stadt trifft man den Trainer oder stärkt sich mit einem Fest... usw...
    Die (zu Recht) angeführte Kritik, dass die Symbologie teilweise nicht unbedingt Aussagekräftig ist (Stärke bzw. Gewicht der Waffen; Kosten der Karten; XP, Siegpunkte und Trefferpunkte der Monster), relativiert sich mMn aber schon im ersten Spiel: Man "weiß" dann einfach, was was ist und kann entsprechend flüssig spielen.


    Ich finde das Spiel gut gelungen und freue mich auch schon auf die Erweiterung(en). :)


    Ich finde ein größere Kritikpunkt bei dem Spiel ist, dass die Monster einfach zufällig erscheinen. Da kommen unter Umständen die starken am Anfang und die schwachen am Schluss. Das gefällt mir nicht so gut.
    Bei der Kritikk mit den Symbolen stimm ich dir zu.


    Gruß


    Marcus

    Seit längerer Zeit mal wieder eine Runde Britannia gespielt. Das einzige Problem an dem Spiel ist, dass man gerne die eine oder andere Sonderregel vergisst, wenn man es länger nicht mehr gespielt hat. Was uns auch passiert ist. Ansonsten ist das Spiel immer noch eins meiner liebsten.


    Gruß


    Marcus