Beiträge von Marcus im Thema „Kaufkriterium“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    worauf dann. Spielregelstudium? Testspiele?


    Rezensionen finde ich hilfreich damit man eine Vorauswahl treffen kann, bei welchen Spielen eine nähere Betrachtung lohnenswert sein könnte. Für die Kaufentscheidung ist die Kritik, Meinung einer mir unbekannten Person völlig unerheblich.


    Ansonsten finde ich alles hilfreich was ein Spiel grob beschreibt, oder auch Bilder des Spielmaterials. Die Spielregeln lese ich mir vor dem Kauf nie durch, wenn ich ungefähr weiß um was es geht reicht mir das. Testspiele sind natürlich der Idealfall, der sich allerdings nicht immer erreichen lässt.


    Gruß


    Marcus

    Rezensionen dienen mir als Hinweis wie ein Spiel sein könnte. Ansonsten finde ich sind Spiele eine sehr große Geschmackssache. Deshalb lege ich auf Rezensionen keinen so großen Wert.


    Gruß


    Marcus

    Bei mir ist eigentlich nur wichtig ob mir das Spiel gefällt, da erstens meine Freundin sowieso nur selten mitspielt, und zweitens sich meistens Mitspieler finden lassen (bestechen, drohen, vorspielen falscher Tatsachen usw.).


    Gruß


    Marcus