Beiträge von Suryoyo im Thema „03. 05. - 09. 05. 2010“

    Guten Abend,


    Gerade Carcassonne zu zweit für mich erfolgreich beendet. Gespielt mit 1. und 2. Erweiterung, mit Fluss 1 und 2 und mit der Mini Expansion aus Games Quarterly. Den Fluss 1 und 2 empfand ich als zu viel des Guten, auch wenn er das Riesen Wiesen bilden ziemlich eindämmt. (Besser oder Schlechter ???).


    Es wird einfach ziemlich korpulent und dder Fluss bahnt sich seinen weg auch wenn da gar kein Tisch mehr ist (bedeutet er muss mehrmals komplett verschoben werden oder man sollte nur mit einem Fluss spielen)


    Davor eine Runde Medina zu zweit. Das Erste mal überhaupt gespielt. Bin positiv überrascht das es so gut zu zweit funktioniert (mit der 2er Variante aus Hall9000).


    Ist ein wenig schwer zu entscheiden ob es mir zu zweit gefällt oder nicht, da sich eine Art Wartetaktik entwickelt nachdem Spieler 1 einen Palast in einer Farbe hat und Spieler 2 wartet, bis Spieler 1 gezwunden ist das 2. Gebäude in der Farbe in der Spieler 1 schon einen Palast hat weiterzubauen, sodass er sich ins eigene Fleisch schneidet und somit Spieler 2 zusätzliche Punkte und das Mehrheitsplättchen der Farbe beschert.


    Bin mir aber ziemlich sicher, dass das Spiel zu 3. oder 4 um einiges besser ist, was nicht heissen soll, dass es zu zweit keinen Spaß macht.



    Viele Grüße und gute Nacht



    Suryoyo