Beiträge von Nupsi im Thema „Spielerunden in Bremen“

    puh, jetzt sind wir aber irgendwie vom Thema ein bisserl ab oder ?
    Über Spieler in Bremerhaven zu Fußball....



    Gibt es denn wirklich keine Spieler in Bremen ?
    Ich kenne den Spieleladen Limbus Spiele, da gibt es eine Pinnwand, wo Spieler für Tabletop und Rollenspiele gesucht werden (welche auch eher das Angebot zusammen mit Fantasybüchern prägen).
    Ob auch generelle Spieletreffs da sind oder aushängen weiß ich nicht.
    Wäre vielleicht eine Möglichkeit.

    Zitat

    Original von stmountain
    Das ist ja dann wirklich ein ganzes Stück näher an Bremerhaven ran.


    Gelle, das passt schon ganz gut. Fast 45 min. weniger unterwegs pro Tag !



    Zitat

    Original von stmountain
    Vielleicht kommt dann mal eher eine Runde zusammen.


    Wie oft spielt Ihr denn so im Schnitt ?
    Ich hoffe doch wirklich ab Ende des Jahres mind. 1 mal im Monat dazustossen zu können (ja, auch mal spontan Herr von und zu Spielhase)


    Zitat

    Original von stmountain
    und die Familie ist ja auch noch da.


    O ja die Familie, die habe ich bewusst nicht genannt, die geht nämlich ganz vorneweg und ist auch (Gott sei Dank) keine Belastung sondern pure Freude :love:

    Viel Zustimmung von mir.


    Zitat

    Original von ode
    Fazit: Im Fußball geht es nicht immer um die besseren Möglichkeiten. Es geht um Emotion und Gefühl, um guten Fußball und Leidenschaft.


    Hier bin dann doch ein wenig (aber wirklich nur ein ganz wenig) anderer Meinung. Es sollte so sein wie Du sagst, ist aber leider nicht mehr der Fall. Da ist einfach zu viel Geld im Spiel. Für mich sind das wirklich zu 99% Söldner und Schauspieler.
    Da nehme ich jetzt "meine" Bremer nicht aus.


    Fulham habe ich jetzt nicht so verfolgt, eventuell haben die sich ja zusammengerauft, aber ich denke da werden ganz schnell Spieler rausgekauft
    oder die Mannschaft zieht nächste Saison nicht mehr an einem strang....



    Zitat

    Original von ode
    Und für das CL-Finale lass ich jedes Brettspiel stehen...


    hm, alleine CL gucken oder mit 2,3 Freunden gemeinsam am Tisch sitzen....Ich würde das Brettspiel wählen.
    Ob die gewinnen oder nicht, ob se doll spielen oder ein lahmer kick...Alles ist schnell wieder piep egal.


    Kopmromissvorschlag von mir: mit 2,3 Freunden CL gucken :)

    Zitat

    Original von ode
    Jetzt nicht mehr...

    Jetzt wieder


    Zitat

    Original von ode
    Der HSV ist raus. Freut man sich darüber in Bremen?


    Nö eigentlich nicht besonders. Gut wir sind jetzt nicht riesig traurig, aber abgesehen von einigen "Hartgesottenen"
    erkennen die meisten Bremer (die ich so kenne) Leistung und damit den Erfolg durchaus an.


    Kopfschütteln gibt es nur über Trainerwechsel oder viele andere "Skandale" bei anderen Vereinen.
    Ich kann mich da mit der ruhigen Bremer Art durchaus anfreunden.

    ne, Spiel ist das nicht mehr. Dazu ist der Spaß definitiv zu teuer.
    Wir hatten auch ca. 1,5 Jahre nach gebrauchten Immobilien geguckt, aber leider nicht das passende gefunden.


    Was mich derzeit etwas beängstigt ist, dass man einfach nicht genau weiß wie viel hinten rauskommt.
    Badezimmer, Fliesen, Auffahrt, Terrasse, Garten ..... alle diese Posten sind quasi "aufpreiskosten".
    Man rechnet ja schon immer ein bisserl mehr (soll ja hübsch werden), aber Handwerker packen dann immer noch was drauf (so mind. 40 % plus Mwst.). Mit welchem Recht weiß ich ehrlich gesagt nicht.


    Aber wenn wir erst mal drin sind (so August/September), dann denke ich wird das alles schon passen.

    na ja, genau genommen lasse ich bauen.
    Aber das drum herum ist schon nicht wenig. Yucata ist quasi die kleine Spieleinsel, welche ich mir "leiste".



    P.s. Du bist dran :)

    Zitat

    Original von Spielphase
    Und ja Nupsi, ich werde mal sehen, wann ich mir einen Termin für Dich freischaufeln kann. Ich bin ja leider eher der Kurzentschlossene, während Du Planung brauchst. Bei PLANUNG streikt nur irgendwie immer meine Firma...


    Stimmt Kurzentschlossen ist grad ganz schlecht, wobei Planung bei mir leider auch meistens nicht drin ist.
    Wenn ich nicht gerade in Stuttgart arbeite, dann geht meine Zeit für den Hausbau drauf.

    Zitat

    Original von stmountain
    Der Andreas (spielphase) und ich sind da ganz umgänglich :)


    oha oha, na ich sach mal nix dazu :box:


    Ne im ernst, mit denen kann mans aushalten, die beiden lassen einen auch gerne mal gewinnen :aufgeb:
    Wenn die Zeit es erlaubt (und ich darf :blumen2:), dann würde ich gerne auch mal wieder einem Spieleabend beiwohnen.