Beiträge von pocketrocket im Thema „Deflation bei Spielepreisen?“

    Zitat

    Original von Eric
    Gerade auf der letzten Spielemesse hatte ich eher den Eindruck, dass sich die Spielepreise eher erheblich verteuert haben. Viele Spiele gehen an und über die 30 Euro-Marke. Da war im Jahr davor schon noch eher 15-25 Euro üblich.


    Ich denke eher das ist der Messeaufschlag. Die Hersteller und Händler , wissen , dass die Besucher kommen und den Pöppel in den Augen stehen haben (beim Poker würde man sagen die sind auf TILT)
    Der "homus oeconoemicus" ist da zu Hause geblieben. So als würde man mit einem Kind in den größten Legoladen der Welt gehen und strikt das kleine Mitbringsel verweigern...


    Die Preise die später bei den Onlinehändler oder bei Fachhändler zu finden sind , entsprechen dann vermutlich eher der normal angedachten Kalkulation ( Im Geschäft etwas mehr, online etwas weniger ).