Beiträge von Spielphase im Thema „26.04. - 02.05.2010“

    Zitat

    Original von stmountain
    Moin,


    ich komme gerade von einer 4er Partie Battlestar Galactica. Ich mag dieses Spiel einfach, besonders das Labern während des Spielens macht erst richtig den Reiz aus. Leider mussten sich diesmal die Menschen knapp geschlagen geben, 1-2 Spielzüge mehr und wie hätte es geschafft. Aber der Zylon war ein sehr gewiefter Taktiker und konnte sogar einen Routinier hinterlistig täuschen. Letztendlich profitierte er nur durch eine Verkettung unglücklicher Ereignisse :) Es war auf jeden Falll toll.


    Moin!


    Ich glaube wir haben da doch nicht am gleichen Tisch gesessen. :):blumen2:


    Der Zylon war doch kein gewiefter Taktiker. Sowohl ich wie auch der Steffen haben relativ schnell kombiniert, wer denn Zylon ist. Der Einzige, der keinen Plan hatte war der erste Erklärbär namens StMountain. Der musste mich als Adama Senior ja UNBEDINGT in die Brig bringen, weil ich ja ach so böse war (dumm nur, dass Adama Sen. da ohne massive Hilfe der anderen nicht raus kam. Der Zylon konnte kaum noch an sich halten... :) Immerhin konnte ich mir irgendwann die Weltraumgrippe einfangen und in die Krankenstation wechseln). War dann wirklich knapp und auf Messers Schneide. Mit der gezogenen Crisis-Karte konnte unser Zylon dann leider genügend Raider zum Angreifen auf unbewachte Schiffe bringen und somit unsere Bevölkerung auf 0 reduzieren. Danach wäre dann der automatische Sprung erfolgt und wir wären wech gewesen. :box:


    Ein echt schändlich schöner Schlagabtausch. Nächstes Mal lasse ich den StMountain gleich auspeitschen, nur so zur Vorsorge.
    :tuedelue: