Beiträge von Bundyman im Thema „26.04. - 02.05.2010“

    Jambo. Wie immer ganz gut, wenngleich es auch kein Hit für mich ist, aber ein schönes Spiel, um Neulinge
    zum Brettspiel zu führen. Endstand 57:56 für mich. Am Freitag ein Il Principe zu fünft. Das Spiel ist nur für Vielspieler geeignet. Für meinen Geschmack ist da genau eine Auktionsrunde zu viel reingepackt. Eine Auktion würde mir reichen und die 2. Akt.-Runde zieht das Spiel unnötig, gerade in Vollbesetzung, in die Länge. Desweiteren, man bekommt auf vielfache Weise Siegpunkte zugeschustert, die einen den Überblick über die Siegpunktmöglichkeiten leicht verlieren lassen. Da fehlt mir eine kleine Spielerhilfe zu den Siegpunkten. Ansonsten ist das Spiel gut, wenngleich hier der Satz zutrifft, dass ein bisschen weniger oft mehr ist.

    Schade, bei uns kann ich kaum jemand für BSG begeistern, da viele auch die Serie nicht kennen oder SciFi nicht mögen.
    Bin gespannt wann mal eine 4er oder 5er Runde zustande kommt? Zu dritt ist eher nicht so spielenswert, oder?
    Aber es besteht Hoffnung, da gerade letzte Woche zwei neue männliche Spieleroutiniers bei unserer Spielgemeinschaft aufgetaucht sind.