Beiträge von stmountain im Thema „26.04. - 02.05.2010“

    Zitat

    Original von Attila
    - Peloponnes


    Klasse Spiel. Es hat seine Ecken und ist nicht so Streamlined wie z.B. Magister Navis, aber trotzdem richtig gut. Zumindest in 5er Besetzung.


    Für mich ist Peloponnes derzeit immernoch das beste Spiel des letzten Spieljahres. Ich habe es aber bisher nur zu dritt und zu zweit gespielt. Drei Spieler macht auch schon Spaß, mit zwei Spielern spielt es sich volkommen anders, denn da ist absoluter Mangel angesagt. Dies gefällt nicht jedem, mir aber schon, zumindest bei Peloponnes.

    Zitat

    Original von ravn
    Wobei sich in meinen bisherigen Partien niemand so recht getraut hat, am Anfang nur halbherzig für die Menschen zu spielen, weil dann direkt der Verdacht brodelt. Somit war der Sympathisant fast immer zwangsläufig auf Zylonenseite.


    Der Sympathisant kommt ja erst in der zweiten Spielhälfte ins Spiel, deswegen kann auch niemand erahnen ob er nun noch Sympathisant oder Zylon wird. Klar kann man versuchen in der ersten Spielhälfte die Ereignisse nicht ganz so optimal abzuhandeln, aber wenn man dann mit der zweiten Karte doch kein Zylon geworden ist, hat man so ziemlich die Arschkarte.

    Zitat

    Original von Bundyman
    Schade, bei uns kann ich kaum jemand für BSG begeistern, da viele auch die Serie nicht kennen oder SciFi nicht mögen.
    Bin gespannt wann mal eine 4er oder 5er Runde zustande kommt? Zu dritt ist eher nicht so spielenswert, oder?
    Aber es besteht Hoffnung, da gerade letzte Woche zwei neue männliche Spieleroutiniers bei unserer Spielgemeinschaft aufgetaucht sind.


    Ich glaube auch, dass es zu dritt noch nicht so gut klappt. Wie gesagt, lebt es vor allem von der "Suche nach dem Zylon" und bei drei Spielern hat man einfach zu wenig Ziele für seine Anschuldigungen. Zu viert ist es schön dynamisch, auch wegen des Sympathisanten. Zu sechst ist auch gut, aber mir kam es so vor, dass es in der Konstellation die Menschen einfacher haben.

    Moin,


    ich komme gerade von einer 4er Partie Battlestar Galactica. Ich mag dieses Spiel einfach, besonders das Labern während des Spielens macht erst richtig den Reiz aus. Leider mussten sich diesmal die Menschen knapp geschlagen geben, 1-2 Spielzüge mehr und wir hätten es geschafft. Aber der Zylon war ein sehr gewiefter Taktiker und konnte sogar einen Routinier hinterlistig täuschen. Letztendlich profitierte er nur durch eine Verkettung unglücklicher Ereignisse :) Es war auf jeden Falll toll.