Beiträge von Keks ina Dosn im Thema „19.4. - 25.4.2010“

    dann reich ich noch schnell meine vergangene Woche nach ;)


    am Freitag zu zweit eine Partie Mystery Rummy, welche ich schnell für mich entscheiden konnte. Dann noch eine Partie Wikinger (HiG) bei welcher ich mich geschlagen geben musste ;)


    am Samstag zu viert in der Spielekneipe:


    Zum Aufwärmen gabs erstmal 2 Runden Filou. Schnelles, lockeres Kartenspiel, welches mir immer wieder richtig gut gefällt. Dann kam das Zepter von Zavandor auf den Tisch. Dieses Spiel liegt bei mir schon Jahre ungespielt herum. Dementsprechend skeptisch war ich dann auch....noch dazu musste der Erklärer erst noch in die Regeln reinlesen und es wurde nicht unbedingt gut verständlich erklärt ;) Nach einer kurzen Proberunde war das Prinzip aber verstanden und wir startenten richtig. Und ich muss sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat. Es ist zwar irgendwie noch mehr Rechnerei als bei Funkenschlag (was zu meinen Lieblingen gehört) hat aber nicht im geringsten gestört. Landete letztlich dann auf dem 2. Platz. Dachte ich werde dieses Spiel wohl bestimmt nie spielen können und war schon versucht es zu verkaufen....das lasse ich aber lieber mal ;-)) Schönes Spiel und auch die Regeln sind eigentlich relativ einfach (hatte mir das immer schlimmer vorgestellt...was man halt so hörte ;) )
    Zum Abschluss dann noch eine Runde 6nimmt wobei ich wohl gemeint haben muss das Ziel sei möglichst viele Hornochsen zu sammeln.... ;)


    am Sonntag hätte ich am Liebsten gleich weitergespielt ;) musste ich aber aufgrund fehlender Mitspieler auf Eis legen... ;)