Beiträge von AlexP im Thema „19.4. - 25.4.2010“

    Zitat

    Original von fleXfuX


    Stimmt wird glaube ich auch von der Erklärstimme gesagt.


    Ach, dann habe ich das missverstanden. Ob eine Ausruestung angeboten wird haengt einzig und alleine davon ab, ob ich den Startpreis bezahlen kann. Deshalb auch mein Tipp: Immer soviel Geld auf der Seite haben, dass man feilschen kann. Auch wenn man die Ausruestung eigentlich nicht will, wenn man mal 5x oder mehr runtergehandelt hat, lohnt sich der Kauf alleine schon wegen der Siegpunkte. Ganz wichtig ist da der Wechsel von den kleinen zu den großen (2Sp) Ausruestungen.

    Zitat

    Original von onkel_e
    Freibeuter der Karibik
    Ich muss meine vorangegangene Kritik zurücknehmen und verstehe nun warum es das Zugpferd der Yvio ist. Ein wirklich schönes Spiel für das die Fähigkeiten der Yvio wie gemacht sind. Normalerweise mag ich es gar nicht, wenn ich Kämpfe "auswürfeln" muss, aber hier hat es mich der Zufall nicht so sehr gestört. Natürlich wären fast alle Mechanismen wohl auch ohne Konsole umsetzbar, aber dann wäre der Spaß nur halb so groß. Leider haben wir alle am Anfang nicht so sehr durchgeblickt bzw. zu egoistisch gespielt und dann sogar gegen das Spiel verloren. Eine weitere Partie ist aber schon in Planung. Ein Mitspieler beklagte sich, dass ein Händler nachdem er ihn zu weit runtergehandelt hatte bei den folgenden Besuchen keinen Handel mehr angeboten hatte - ist das normal?
    .


    Schoen zu hoeren!
    Das mit dem Haendler war reiner Zufall, er merkt sich nicht dein vergangenes Verhandlungsgeschick.

    Speicherstadt
    Einfaches, gutes Spiel. Waere fuer mich ein idealer SDJ Kandidat, Verlag wohl zu klein.
    Auch den anderen in unserer Runde hat es gefallen.


    Rattus
    Sogar gleich 2x gespielt. Es macht Spass, aber hoher Gluecksfaktor. Denke, dass man die Rollen nicht ueberstrapazieren darf, sonst verschwinden die Steine genausoschnell, wie man sie eingesetzt hat. Ergebnisse aber sehr knapp.


    Mystery Train
    Durchgefallen. Cluedo mag ich gerne, aber das ist mir zuviel Arbeit. Nach der Haelfte uebereinstimmend abgebrochen.


    Samarkand
    Ich moechte das Spiel moegen, der Funke ist aber noch nicht ganz uebergesprungen. Es war auch immer viel Geld in den Familien, man konnte immer 2 Kamele einsetzen. Neuer Versuch!