Beiträge von jaya im Thema „19.4. - 25.4.2010“

    Beim Funkenschlag zu Dritt wurde ich am Ende mit zwei Elektro Unterschied doch nur Zweiter. Den Damen hat es gefallen, auch wenn wir uns nach der langen Pause erst mal wieder in die genauen Regeln einlesen mussten. In der Anleitung vermisste ich sehnlichst die Alea-Kurzregeln.
    Weil nicht mehr viel Zeit übrig war, sollte Verflixxt das letzte Spiel für diesen Nachmittag sein.

    Zitat

    Original von LemuelG
    Gestern zu zweit erstmals unsere Neuanschaffung Sankt Petersburg ausprobiert. Nettes, unkompliziertes Spiel mit gefühlt vielen Entscheidungen. Ich lag früh ca. 10 Punkte hinten, da wobo schon in der ersten Runde in ein teures Gebäude investiert hatte - und diesen Rückstand konnte ich die ganze Partie lang nicht wieder wett machen. Ich hätte auch keine Idee, wie das gehen soll (außer durch auch früh eine teure Karte kaufen, die viele Punkte bringt).


    Adelige sammeln und am Ende durch die Schlusswertung noch die Mitspieler überholen. 8-)

    Zooloretto inklusive XXL, Exotic und den Rio Grande Mini-Expansions #1
    Durch die ganzen Erweiterungen verlängert man das Spiel ziemlich, macht es unwesentlich komplexer, aber stimmungsvoller. Täglich kann ich sowas zwar nicht haben, da würde mir der einfache Spielmechanismus der Kartenspielversion Coloretto reichen, aber manchmal macht es einfach Spaß, die ganzen Tierplättchen, Holzwägen und Spielpläne vor sich liegen zu haben.


    Attika lag eine Weile unbeachtet im Spieleregal, allerdings völlig zu Unrecht. Wenig aufzubauen, variabler Spielplan und ein einfaches Bausystem. Ein kurzweiliger Hybride aus Kartenspiel und Brettspiel mit Hexfeldern und etwas Strategie.


    Zug um Zug hat mir beim ersten Spiel seltsamerweise nicht gefallen, mit etwas Abstand und nach einigen Partien Thurn&Taxis bin ich allerdings froh dieses Spiel zu besitzen. Am Sonntag werde ich Zug um Zug beim Spieleabend zu Dritt wohl nochmal hervorholen.