Beiträge von Cyberian im Thema „19.4. - 25.4.2010“

    Bei mir gab es gestern in der Dienstagsrunde einmal Fresko mit den Personenkarten. Meine zweite Partie mit drei Neulingen, lief ganz gut, aber zum Sieg fehlten wir dann am Schluß 5 Punkte - wohl auch zu gut erklärt! ;)


    Anschließend und weil das Fresko schon über zwei Stunden dauerte (ja, ja, die alten Herren denken nicht mehr so schnell) wurde noch Wampum ausprobiert. Das neue Spiel von Jeff Allers im Pegasus-Verlag kommt in einer schmucken Blechdose daher, was mir immer gut gefällt. Zu viert zu vorgerückter Stunde hatten dann aber zwei der Mitspieler arge Probleme den eigentlich simplen Ablauf des Bietens und Ablegens der Karten zu verinnerlichen. Dadurch zog sich das Spiel auch auf eine Länge hin, mit der mir das Spiel dann nicht mehr gefällt. Schade eigentlich. Aber vielleicht versuche ich es einfach noch einmal bei anderer Gelegenheit - wenn es nur nicht so viele neue Spiele gäbe!