Beiträge von Suryoyo im Thema „Meine ungespielten Spiele...“

    Zitat

    Original von ode


    Fehler!!!


    Okay, wenn du noch nicht sooo lange spielst, dann ist das wenig verwunderlich... Aber da sind schon einige Klassiker dabei, die du noch entdecken kannst... Viel Spaß dabei!!!


    Hab es gestern zur Post gebracht, wie schon gesagt "Schweren Herzens" aber 4 oder gar 5 Mitspieler (und erst da soll es seinen vollen Reiz ausüben) krieg ich in einem Jahr vielleicht 2 mal zusammen von daher musste Magister Navis leider gehen.


    Gruß


    Suryoyo

    Vorab: Ich besitze nurnoch 32 Spiele und es waren auch nie mehr als 60. Zu meiner Verteidigung: Ich bin auch erst seit knapp 1 Jahr in der "Brettspielerszene" und habe auch nur Selten Mitspieler da mein Freundeskreis leider haupsächlich aus Fernseh- guckenden Disco- gehenden und Alkohol- trinkenden Kerlen besteht, der mich immer nur schief anguckt wenn Ich statt dem Discobesuch einen Grillabend/ Spieleabend mit ein oder zwei Partien Puerto Rico oder Caylus vorschlage. Na immerhin habe Ich schon begeisterung geweckt, wo vorher keine war und es wurde schon gefragt ob wir nicht lieber Agricola, Tikal oder Carcassonne spielen statt heute mal wieder in die Disco zu gehen.
    Aber meine Hoffnung stirbt zuletzt denn im Alter kommt die Reife und ich gehe mal nicht davon aus, dass meine Leute noch mit 30 in die Disco rennen. Und bald zieht meine Freundin zu mir was wieder vollkommen neue Möglichkeiten mit sich bringt *)


    Also fangen wir an


    Kategorie: zu neu, um schon die Zeit gefunden zu haben:


    - AOE III
    - Goa
    - Ra (Alea)
    - Tadsch Mahal
    - Stone Age


    Kategorie: noch nicht die Gelegenheit gehabt:


    - Yspahan + Erweiterung
    - Durch die Wüste
    - Puerto Rico + Erweiterungen
    - Funkenschlag + Alle Erweiterungen
    - Säulen der Erde + Erweiterungen
    - Medina
    - El Grande + alle Erweiterungen
    - Caylus
    - Fürsten von Florenz
    - Wallenstein


    Kategorie: ungespielt und mittlerweile schweren Herzens verkauft:


    - So gut wie alle Kosmos 2er
    - Junta
    - Magister Navis