Beiträge von Spielphase im Thema „DGT CUBE, Timer für bis zu 6 Spieler“

    Moin!


    Wie Spieltraum schon geschrieben hat, hast Du den falschen Modus eingestellt.


    Es gibt drei Spielmodi:


    GAMETIME bedeutet, du hast nur insgesamt diese Zeiteinstellung für das gesamte Spiel zur Verfügung. Wenn die Zeit abgelaufen ist, läßt sich der Timer auch nicht mehr hochsetzen, ohne ihn auszuschalten. Die Zeit wird in Stunden und Minuten eingestellt. M.E. sinnvoll für Schach oder andere abstrakte 2-Personen-Spielchen.


    MOVETIME bedeutet, Du hast die vorgegebene Zeit für jeden deiner Züge. Immer wenn der Würfel auf deine Seite gedreht wird, fängt die Zeit von vorne an zu laufen. Die Zeit wird in Minuten und Sekunden eingestellt.
    M.E. sinnvoll für Tabu oder ähnliche Partyspiele.


    MOVETIME SAVE (beide Schriftzüge müssen blinken!) bedeutet, Du hast die vorgegebene Zeit für jeden deiner Züge. Dreht man den Würfel auf eine andere Seite, wird die verbliebene Restzeit auf den nächsten Spielzug aufgerechnet. Die Start-Zeit wird in Minuten und Sekunden eingestellt.
    M.E. sinnvoll für Wortspiele wie Scrabble oder Taktikspiele/Strategiespiele.


    So ganz intuitiv finde ich die Bedienung des Teils jetzt allerdings nicht. Hab aber auch noch nicht ausprobiert, wie das ist, einzelne Farben mit verschiedenen Werten einzustellen. Die Displays sind übrigens recht berührungsempfindlich und haben keinen Glasschutz oder so davor.