Beiträge von Malte Kiesel im Thema „DGT CUBE, Timer für bis zu 6 Spieler“

    Zitat

    Original von Jackyl
    So, mein dgt ist nun auch eingetroffen. Was mich nun etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass der Timer sich nicht resetet, sprich: wenn ich 5 min rundenzeit hab und ich nach 3 min fertig bin, den Würfel drehe, der Gegner seine spielzeit braucht und auf meine Seite zurück drehe, die Zeit bei 2 min weiter läuft. Gibts da keine möglichkeit, die Zeit auf 5 min zu reseten? Besten dank für eure antworten


    Du hast den Cube offensichtlich auf Game Time eingestellt, nicht auf Move Time.

    Es hat mich ja selbst überrascht. Bei der Bestellung wurde mir ein ganz anderer Preis genannt, heute kam mit der Rechnung dann die Preiskorrektur.


    Übrigens habe ich bereits die Mails verschickt und den Vorbestellern, die schon bezahlt haben, eine Gutschrift geschickt.



    Malte

    So, inzwischen sind die Cubes angekommen, und wir haben das neue Modell am Wochenende getestet. Es gibt 5 verschiedene Modi:


    1. Aufsummierung der Zeit für ein komplettes Spiel: jedes mal, wenn ein Spieler an der Reihe ist, wird seine verbrauchte Zeit weitergezählt, bis er den Cube an den nächsten Spieler weitergibt.
    2. Countdown für ein gesamtes Spiel: die Zeit läuft für jeden Spieler ab, auch unterschiedliche Zeitvorgaben für jeden einzelnen Spieler einstellbar.
    3. Countdown für einen Zug: es wird die Zeit eingestellt, die jeder Spieler pro Zug zur Verfügung hat.
    4. Countdown für jeden Zug, aber die nicht verbrauchte Zeit wird dem folgenden Zug des Spielers gutgeschrieben.
    5. Ein einfacher Zähler, der bei jedem Zug eines Spielers um 1 hochgezählt wird.


    Technisch gesehen funktioniert alles einwandfrei. Sobald man den Würfel auf eine andere Seite dreht, wird die Zeit für den entsprechenden Spieler weitergezählt. Auch ein Pausieren ist jederzeit möglich.

    Das Ding ist schon gut, auch wenn ich es bisher nie als wirklichen "Zeitdruck" benutzt habe, sondern nur spaßhalber mal um zu sehen, wie lange die einzelnen Spieler brauchen. Ist schon ganz witzig zu sehen, dass bei einem 2-Stunden-Spiel Spieler A 30 Minuten, Spieler B 40 Minuten und Spieler C 50 Minuten "verbraucht" hat.


    Ich habe hier noch die alte Version, die ich vor einem Jahr auf der Messe in Nürnberg als Muster bekommen habe. Die neue Version ist ja noch verbessert, zB mit der vereinfachten Pausen-Funktion, indem man den Cube einfach in den Sockel setzt. Allerdings ist das Paket aus Holland immer noch unterwegs zu mir, aber in den nächsten Tagen sollte es endlich ankommen, dann kann ich die Bestellungen auch verschicken. Ich bin mal gespannt, was ansonsten noch verändert oder verbessert wurde.

    Um die inzwischen uralte Frage mal wenigstens annähernd zu beantworten: Der Cube wird bei uns voraussichtlich etwa 35,- Euro kosten. Da der Verkaufsstart schon mehrfach verschoben wurde und sich auch das Preisgefüge geändert hat, ist das aber keine endgültige Aussage. Im Moment ist er für den Dezember angekündigt.