Beiträge von barandur im Thema „Fresko“

    Ich war auch in Oberhof und habe dort das Spiel zweimal gespielt. Einmal mit zwei Erweiterungen, einmal mit allen dreien.
    Ich gehöre auch zu denen, die das Spiel auf Anhieb toll fanden und dafür abgestimmt haben. Ich habe das Spiel allerdings nur zu viert gespielt - ob es auch zu zweit Spaß macht, kann ich nicht sagen.
    Zu viert jedenfalls verstehe ich nicht, wieso man auf die Meinung kommen kann, man würde vom Spiel gespielt. Viel mehr noch als z.B. bei Vasco da Gama hat der Spieler hier in der Hand, ob er frühe Siegpunkte macht und dadurch später die "Aufstehzeit" auswählen kann.
    Wer dann "später aufsteht", hat etwas weniger Möglichkeiten - aber das liegt dann am Spieler, nicht am Spiel.


    Zum Langzeitspielreiz kann ich da natürlich noch nichts sagen, aber der erste Eindruck war sehr positiv. Und das bei überraschend vielen Leuten, das Spiel hat sich in Oberhof wirklich zum vielgespielten Renner entwickelt. Bin gespannt, ob das auch nach 5-6 Partien noch anhält - ich jedenfalls werde mir das Spiel jetzt zulegen.