Beiträge von Tyrfing im Thema „Fresko“

    Zitat

    Original von Tarewan
    Ganz ehrlich?


    Aber bitte!


    Zitat

    Original von Tarewan
    Die Aufträge sind Käse!
    [...]
    Die Aufträge führen meiner Meinung nach dazu, aus einem mehrdimensionalen Spiel, ein eindimensionales Spiel zu machen.


    Das mag natürlich sein. Ohne Aufträge ist es aber nur noch eine recht eindimensionale Hatz auf Fresken und das Spiel eins unter vielen - nein! - sehr sehr vielen, wie man sie als Spieler schon dutzendfach gesehen hat.
    Die Aufträge waren für mich das Element, wo man ein wneig nachhaltiger sich etwas aufbauen kann, anstatt nur mehrere Runden Fresken zu jagen und Punkte zu machen.


    Fällt das Element weg, weiß ich nicht, was das Spiel von all den anderen "Sammle etwas, wandle es in Punkte und sei dabei am schnellsten" noch effektiv unterscheidet und es geht für mich im See der durchschnittlichen Spielen unter, die mich nicht mehr interessieren.
    Andererseits würde es damit wieder besser in das Reportoire von Queen passen :) :box:

    Ich habe eine Partie Fresko mit den Aufträgen, die ich auch nicht weglassen würde.
    Das Spiel war nett, wäre mir ohne Aufträge aber zu wenig.