Beiträge von Sankt Peter im Thema „Washington's War vs. Hannibal“

    Mit dem Thema meinte ich:


    Twilight Struggle = super interessantes Thema (bin auch auf 1989 gespannt wenn es bei GMT kommt)
    Hannibal = interessantes Thema
    Washington's War = historisch wertvolles Thema, zu dem ich bisher keinen Bezug hatte. Deswegen lehne ich das Spiel aber nicht ab, sondern werde eventuell über das Spiel mehr über Thema lernen!


    Danke für Deinen Vergleich. Ich sehe es auch so, dass TS kaum was mit den anderen Spielen gemein hat.


    We the People kenne ich nur vom Namen. Hannibal auch vom Spielen...


    Bin auf meine erste Partie Washington's War gespannt...

    Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass beide Spiele auf We the People zurückgehen?


    Hannibal habe ich ja schon 2 Mal gespielt und es hat mir sehr gut gefallen. Allerdings ist doch der Kampfmechanismus bei Hannibal komplett anders als bei Washington's War. Besteht also die einzige Gemeinsamkeit in dem CD-Mechanismus?


    Irgendwo (ich glaube auf BGG) habe ich gelesen, dass Hannibal mehr Chrom hat als We the People.


    Nach dem Auspacken meines Washington's War bin ich auf jeden Fall begeistert. Spielmaterial ok - Übersetzungen ok - und nach regelquerlesen erwarte ich einen Hammer, wie Twilight Struggle oder halt Hannibal. Einzig allein das Thema von Washington's War muß ich mir noch schönreden ;)