Beiträge von malzspiele im Thema „5. 4. - 11. 4. 2010“

    Naja, da war das Wochenende ja doch ganz nett. Es gab am Samstag:


    Einmal Anno 1701 zu dritt. Diesmal war das Glück mir hold, obwohl ich am Ende drei Runden gebraucht habe, um das letzte notwendige Gold zu bekommen.


    Zweimal Fangfrisch zu dritt. Immer wieder nettes Spiel zwischendurch, vor allem auch schnell erklärt.


    Als Abschluss einmal Heckmeck.


    Heute dann erst privat einmal Funkenschlag zu dritt. Konnte leider nur 17 Städte versorgen, weil 3 Elektro fehlten... Meine Frau hat mit 18 Städten gewonnen.


    Schließlich beim monatlichen Sonntags-Spieletreff einmal meinen "Altiplano"-Prototypen zu dritt. Ganz knapp verloren mit zwei Rohstoffen weniger beim Tiebreak.


    Dann einmal Can't Stop als Lückenfüller beim Warten auf die anderen Tische. Für meinen Geschmack zu glückslastig.


    Nach Neuverteilung der Spieler dann einmal Sherwood Forest zu viert. Als Kennenlernrunde für zwei Neulinge eher etwas dröge verlaufen, außerdem muss man dieses Spiel eigentlich mit 6 oder 7 Spielern spielen, damit ist es richtig läuft.


    Ciao
    Stefan

    Von Mittwoch wäre noch einmal Die Säulen der Erde zu dritt nachzureichen. Und schon wieder hat meine Frau gewonnen. Ist es Glück oder Können?


    Ansonsten ist gerade viel zu planen, da wir vorhaben, im November erstmals ein größeres Spiele-Event in Braunschweig zu veranstalten, und jetzt erst einmal das ganze Werbematerial erstellt und um Sponsoren geworben werden muss. Erste Informationen dazu unter www.braunschweig-spielt.de.


    Da kommt leider das Spielen momentan etwas zu kurz...


    Ciao
    Stefan

    Nachdem wir den ganzen Sippenalarm schon am Ostersonntag abgehandelt hatten, war gestern endlich wieder Zeit zum Spielen:


    Einmal Raja zu dritt. Das Spiel gefällt mir immer wieder sehr gut, vor allem aufgrund des minimalen Glücksanteils. Leider hat uns unser Sohn deutlich geschruppt. Der Kerl wird mir langsam unheimlich...


    Danach einmal Fangfrisch zu dritt. Bin bei sehr knappem Ergebnis 100 : 97 : 95 Zweiter geworden.


    Dann einen Prototypen von mir.


    Weiter ging's mit einmal Thurn & Taxis zu dritt. Nachdem wir das Spiel erst vor einigen Monaten so richtig begriffen hatten, macht es immer mehr Spaß.


    Den Abschluss machte einmal Jetzt schlägt's 13. Ein kleines Ärgerspiel, bei dem man sowieso alles falsch macht. Rüdiger Dorn hat deutlich bessere Spiele gemacht!


    Ich wünsche Euch eine spielereiche Woche.


    Ciao
    Stefan