Beiträge von LemuelG im Thema „5. 4. - 11. 4. 2010“

    Die Regel steht auch online, nämlich hier.


    1. Jede Geschwindigkeitsbegrenzung befindet sich eingangs eines Kurventeils. Denn nur da ergeben sie ja auch einen Sinn.


    2. Vielleicht steht das Kollidieren von Schlitten ja unter der Überschrift Dellenkarten, weil man spontan denken könnte, man bekäme auch beim Zusammenstoßen mit anderen Schlitten Dellenkarten. Und dann finde ich es überaus sinnvoll, eben bei diesem Thema sofort nachlesen zu können, dass das eben nicht der Fall ist. Und in der Regelübersicht steht auch bei den anderen beiden Gefahren jeweils explizit dabei, dass man eine oder mehrere Dellenkarte(n) ziehen muss, beim Zusammenstoß mit einem anderen Schlitten aber nicht. Folglich zieht man auch keine Karte.


    Die von Dir bemängelten Punkte stehen also aus meiner Sicht eindeutig und auch gut verständlich und durchdacht formuliert in der Regel und der Zusammenfassung. Ich kann Deine Kritik also nicht nachvollziehen.