Beiträge von Biswut im Thema „5. 4. - 11. 4. 2010“

    Heute Abend war Spieleavend in der Gemeinde, leider geht da bei mir immer noch viel Zeit fürs Erklären drauf.


    Dann ging aber doch eine 4er Runde Ursuppe.
    Das spiel ich sehr gerne, aber in de letzten Runde direkt vor dem Ziel um ein (!) Feld überholt zu werden ist schon Sch****.
    Hat aber viel Spass gemacht, vor allem wenn immer wieder das große Amöbensterben kam.


    Als Absacker dann noch zu viert ein Herr der Ziegen. Die Grafiken sind immer für den einen oder anderen Lacher gut.


    Liebe Grüße
    Christoph

    Wir hatten eine nette kleine Runde:


    Zunächst haben wir Hibernia von Vainglorious zu dritt gespielt.
    Ein nettes kleines Eroberungsspiel mit ausgewöhnlichem Punktemechanismus.
    Die Felder der Siegpunktleiste haben verschiedene Farben und man darf nur vorrücken, wenn man Provinzen in den entsprechenden Farben kontrolliert.
    Passend dazu gibt es auch ein VASSAL Modul.


    Danach noch mein "Print-and-Play" des Monats, Creepers zu zweit.
    Bei Creepers spielen beide Spieler gelangweilte Gärtner, die Ihre Schlingpflanzen gegeneinander wachsen lassen und für verschiedene Felder Punkte kassieren.


    Morgenabend gibt es den Spieleabend in der Gemeinde, mal sehen was es da so gibt.


    Liebe Grüße
    Biswut