Beiträge von Tyrfing im Thema „5. 4. - 11. 4. 2010“

    Vorhin eine Runde Stronghold, was mir mit etwa 4 Stunden wesentlich zu lange gedauert hat.


    Ich vermute, die nächste Runde wird (wesentlich) weniger lang dauern, das Spiel ist nicht sooo komplex, aber die Auswahlmöglichkeiten reichlich und da muss man erstmal durchblicken.
    Als Angreifer habe ich dann auch stilecht haushoch verloren und in der 7 oder 8 Runde aufgegeben, da der Siegpunktvorsprung so hoch war, dass mir nicht mehr zu helfen war
    In der nächsten Runde hätte mich der Verteidiger freiwillig in die Burg lassen können und ich hätte verloren...


    Zwei Fragen allgemein in die Runde:
    Bei Kannonen und Stangen, werden die Karten da 1x gemischt und dann für alle Kanonen von oben gezogen? Oder wird nach jedem Zug neu gemischt, so dass theoretisch auch 3x ein Fehlschlag oder 3x der beste Treffer bei rauskommen kann?
    Gespielt haben wir es mit letzterer Reglung, nach nochmaliger Lektüre vermute ich aber erstere Variante.


    Zweite Frage: Der Verteidiger kommt bekommt über die ihm anfangs zugeteilten Einheiten keine anderen mehr?
    D.h. alle Einheiten die er darüber hinaus hat, sind nur Vorrat für bspw. das Training und er hat keine Möglichkeit mehr Einheiten zu bekommen, oder?