Beiträge von stmountain im Thema „5. 4. - 11. 4. 2010“

    Zitat

    Original von Michel


    Snow Tails (neue Asmodee-Ausgabe)


    In der ersten Kurve die Geschwindigkeitsbegrenzung falsch gespielt (die Regelzusammenfassung am Schluss führt in die Irre), und bis zum Ende unschlüssig gewesen, ob man bei Schlittenkollision eine Dellenkarte nehmen muss (vermutlich nicht, obwohl die entsprechende Passage unter dem Titel "Dellenkarten" steht).


    Klar bekommt man Dellenkarten wenn man mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Kurve geht, dabei ist es vollkommen egal, ob man nach der Kurven-Linie eine Kollision verursacht. Die Geschwindigkeit ist ausschlagsgebend, nicht die Zugweite. Aber Achtung, eine Bonusbewegung zählt zur Geschwindigkeit dazu!


    Die Regel sagt auch: "Die Geschwindigkeitsbeschränkung gilt nur in dem Moment, in dem der Schlitten die Linie überfährt." Und außerdem: "Wenn der Schlitten während der restlichen Bewegung noch eine Kollision verursacht, wird dies nun im Anschluss ausgewertet."


    Also ich hatte nie Probleme mit den Regeln.

    Zitat

    Original von [Tom]
    Hive: Die Ameise kann nur AUSSEN um das Spielfeld laufen, während die Spinne auch in das Spielfeld "hinein" darf, also zwischen Steinen hindurch bewegen kann.


    Das bezweifle ich mal ganz stark. Zumindest die Gigamic Regel erlaubt diesen Zug der Spinne nicht.