Beiträge von f-p-p-m im Thema „Farbdrucker für Spielhilfen & Co ?“

    Da ich praktisch regelmäßig Spielhilfen o.ä. ausdrucke, habe ich eher selten das Problem das mir bei meinem Tintenststrahler die Patronen eintrocknen.
    Große Sachen wie Spielpläne drucke ich auch extern im Copyshop ( A1 17,50 € ) alles bis A4 geht problemlos zu Hause.
    Bei meinen Druckern achte ich zuerst auf die Patronen, sie müssen sich irgendwie nachfüllen lassen, sonst wird es schnell teurer als der Drucker selbst, denn da nehme ich meist einfach den billigsten, weil ich die Erfahrung gemacht habe das die Drucker meist nie länger als 2 Jahre halten ( ging mir auch bei einem 500 Euro Drucker schon so ). Ist der Druckkopf direkt an der Tintenpatrone, muß die Patrone spätestens nach 5 mal befüllen ausgewechselt werden, daher auf den Preis achten.
    Ist der Druckkopf nicht an der Patrone, lohnt es sich meist nicht einen neuen zu kaufen, wenn er erstmal den Geist aufgegeben hat, da kommt dann ein neuer Drucker billiger.
    Ich drucke aber auch wirklich häufig.
    Die Haltbarkeit gegenüber Laserdruckern spielt für mich keine Rolle, da ich sowieso alles einlaminiere.