Beiträge von heffernan im Thema „Frage zum Wohlergehen der Menschheit?“

    Zitat

    Original von Warbear
    Meine Schwester hatte einen schweren Impfschaden - sie sitzt jetzt seit fast 35 Jahren im Rollstuhl.


    Das tut mir sehr leid, Warbear. Man macht sich über das Thema manchmal vielleicht etwas zu wenig Gedanken, weil die Folgen meist unendlich weit weg scheinen. Aus deiner Erfahrung heraus kann ich Deinen Standpunkt natürlich verstehen.


    Dennoch bleibe ich dabei, dass impfen eine gute Sache ist. Durch Impfungen bin ich ohne nennenswerte Krankheiten groß geworden und ebenfalls durch Impfungen sind viele Krankheiten die früher kritisch bis tötlich verlaufen wären heute deutlich weniger gefährlich oder gar nahezu ausgerottet.


    Ich denke auch dass der Impfstoff eine große Rolle spielt und die Seren wurden in den letzten 30-40 Jahren deutlich verbessert. Dennoch bleibt ein Risiko, das ist unumstritten. Wie groß das ist kann ich aber nicht beurteilen, da fehlen mir die Informationen und das Know How sie zu verstehen. Aber dafür hab ich den Arzt meines Vertrauens. Der kann mir helfen das Risiko einzuschätzen und so meine Entscheidung zu treffen. Und bislang habe ich richtig entschieden.

    Zitat

    Original von Warbear
    ...Allerdings muss ich zugeben, dass bei mir die Ansteckungsgefahr durch kleine Kinder nicht gegeben ist.


    In meinem Fall wirds da eher schwierig. Als Kundendienstler muss ich zu den Leuten in die Wohnung rein, ob die krank sind oder nicht. Die Anstechungspotential ist rdaher echt hoch. Zumal kränkelnde Kinder meist zu Hause sind wenn ich vorbei komme und ein Handwerker immer Aufmerksamkeit auf sich zieht. Besonders bei Jungs im Baumeisteralter.


    Einen Impfschaden hatte ich bislang noch nicht. Das Risiko erscheint mir aber eher gering einzustufen, da die Impfstoffe ja nicht erst seit gestern auf dem Markt sind. Die Hysterie um die Schweine-Grippe mal aussen vorgelassen.

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Schlimm war das erste Jahr im Kindergarten ( mit 1 Jahr ). Da waren wir alle abwechselnd 1 Jahr dauerkrank.


    Kinder sind die schlimmsten Bazillenschleudern. Bei uns wurde es besser als Daniel aus der Grundschule raus war. Bis dahin hatten wir auch immer wieder irgend was. d.H. in absehbarer Zeit geht das Spiel wieder von vorne los.


    Also Kopf hoch in knapp 3 Jahren bist Du mit dem Thema durch. Bis dahin: Laß Dich impfen.


    Ich laß mich mittlerweile auch gegen Influenza (nicht Schweine-Grippe!!) impfen. Hat gut funktioniert. War zwar mal erkältet, aber nicht krank diesen Winter. Kann ich nur wärmstens empfehlen.


    Übrigens: Die Krankenkassen bieten mittlerweile Bonusprogamme für Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen und Sportl. Aktivitäten an.