Beiträge von Helby im Thema „29. 3. - 4. 4. 2010“

    Samstag erstmals zu zweit Hermagor gespielt.
    Spielt sich im zweiten Abschnitt wie Elfenland.
    Das Spiel selber ist sehr grübellastig. Wenn ich nicht schon Elfenland hätte würde ich dieses bestimmt ab und an spielen, so bleibt es wohl für immer im Schrank. Eventuell werde ich es mit mehr Personen nochmal probieren...irgendwann...
    Wir hatten auch beide das Gefühl, dass man eigentlich nichts siegentscheidendes beeinflussen kann, man spielt das Spiel, irgendwann ist es zu Ende und irgendwer hat gewonnen.
    Von unseren 2 Partien hat komischerweise der immer gewonnen wo wir beide dachten, dass er ganz weit hinten liegt.


    Sonntag eins meiner Topp 10 - Chicago Express, leider nur zu Zweit. Meiner Freundin gefällt dieses Spiel zum Glück doch langsam :)
    Einmal Normalspiel, einmal mit den beiden Erweiterungen, war wieder schön spannend, habe auch beide Male gewonnen.
    Die Schmalspurbahnen habe ich ein paar mal benutzt um zu blockieren, bzw. den Bau zu verteuern.
    Die Erie haben wir uns beide nicht getraut anzubieten, da es ja nur eine Aktie gibt. Mal sehen vielleicht versteigere ich sie doch mal, man könnte es ja auch durchrechnen, aber zu zweit ist sie als alternative Strecke (sie darf ja nach New York bauen) nicht ganz so interessant, es gibt zu viele andere Möglichkeiten, wo man vorankommen möchte.
    Halt..., es gab eine Situation wo meine Freundin sie versteigern wollte, das war ein sehr ungünstiger Moment für mich (wenig Geld), vielleicht hätte sie dann gewonnen, aber sie hat sich dann doch anders entschieden.


    Helby