Beiträge von AllThatJazz im Thema „29. 3. - 4. 4. 2010“

    Vielen Dank für die Tipps und Hinweise (z.B. von Klaus_Knechtskern und Ehrenmitglied). Ein paar Tipps sind sicher nicht schlecht, um bei diesem Spiel richtig hineinzufinden... :)

    Ja, die Einstiegshürde bei Race for the Galaxy ist schon nicht ohne. War der Mitspieler von ravn, der den Spielwunsch geäußert hatte. Und wir waren dann auch alle positiv überrascht. Auch ich hatte das Spiel vor langem einmal auf der Spiel in Essen probegespielt und als zu unübersichtlich und zu geringer Spaßfaktor abgeschrieben damals.


    Auf jeden Fall gut, wenn alle auf dem gleichen Kenntnisstand sind. Ein Spiel, bei dem man nur abgezockt wird und einfach auf dem letzten Platz landet, macht meist nicht so viel Spaß.


    Aber wird in unserer Runde sicher mit der neuen Chance jetzt nochmal auf dem Tisch landen.


    :)



    P.S.: Fand die Grafiken schön. Aber kam mir als SciFi-Fan auch vom Thema entgegen.

    Zitat

    Original von ingo
    Nabend,



    und? Wie ist es so? Kannst du was dazu sagen? Evtl. im Vergleich zum 1. Teil?



    Hallo,


    einen Vergleich zum ersten Teil kann ich leider nicht ziehen, weil ich den noch nicht gespielt habe. Aber es sollen sich beide Teile zusammenkombinieren lassen. Ist ein nettes kleines Zweierspiel mit etwas Ärgerfaktor. Wer das Forum baut hat auf jeden Fall gute Karten. Fand den Mechanismus mit dem Würfeleinsetzen interessant. Macht ab und an Spaß und ist zügig gespielt.


    Viele Grüße
    ... and All That Jazz

    Warhammer Invasion zweimal gespielt am 1.4. Jeder hat einmal gewonnen. Insoweit ausgeglichen. :) Vielleicht etwas zu hohe Erwartungen, weil ich schon viel darüber gehört hatte. War nicht "so" umwerfend. Ohne das Deckbauen (mit dem ich auch noch keine Erfahrung hätte) war das Spiel etwas stark zufallsdominiert (Stichwort Kartenglück).