Kernfrage ist, ob die Zielgruppe überhaupt was von Yvio mitbekommen hat? Wobei sich die Frage anschliesst, wo aktuell überhaupt für Familienspiele geworben werden kann? Fernsehwerbung auf SuperRTL & Co scheint mir da besser als Anzeigen in der spielbox, die dann eher vom Hören-Sagen an die eigentliche Yvio-Zielgruppe herangetragen wird. Oder gab es auch Promotion-Aktionen bei Händlern vor Ort? Ich zumindest hab von Yvio nur durch spielbox und dem Messeauftritt in Essen bzw. Herne mitbekommen.
Aber im Grund ist es eh nicht unsere Aufgabe, uns den Kopf für die Yvio-Marketingabteilung nachträglich zu zerbrechen ... jetzt wo die Konsole samt Spiele einmal verramscht ist, sind höhere Marktpreise evtl. über der Gewinnschwelle eh nicht mehr möglich. Höchstens die Konsole weiterhn für 30 Euro (!) verkaufen flächendeckend und neuentwickelte Spiele dann zum Brettspiel-Normalpreis von inzwischen 30 bis 40 Euro.
Cu/Ralf