Beiträge von heffernan im Thema „Mathtrade Versand mit Hermes = Katastrophe !“

    Zitat

    Original von Attila
    Das sehe ich auch so. Ich denke nicht das DHL hingeht und einem ohne nachweis irgendwas erstattet


    Das rechtliche Minimum müssen Sie machen (dafür wurde es ja schließlich geschaffen). Wieviel oder besser wie wenig das ist, haben wir oben gesehen.

    So wie ich das verstanden habe, besteht die Gefahr aber bei jedem Versender. Wenn Hermes hier auf die rechtl. Grundlage zurückgreift dann gilt die eben auch für alle anderen Versender. Will sagen egal wer das Zeug verschlampt oder klaut, hast Du keine Rechnung zum Einreichen bist Du auf den Goodwill des Versenders angewiesen. Das kanns doch auch nicht sein.


    Ich z.B. habe keine Rechnungen für meine Spiele, weil ich mich nicht totarchivieren will. Was ich entsorgen kann fliegt weg sobald ich Zustande, Vollständigkeit + evtl. Funktion geprüft habe. Ich wäre also genauso angeschissen wie Du und der Empfänger. Wobei ich an Deinem Verhalten keinen Fehler erkennen kann. Ich hätte es genauso gemacht wie Du.


    Zitat

    Original von f-p-p-m
    Hermes habe ich auf jeden Fall nochmal angeschrieben, so schnell lasse ich nicht locker !


    Würde ich auch nicht. Such den Kontakt und schildere nochmals ausführlich Deine Situation. Schreib die Verlage der verlorenen Spiele an (wenn sie noch existieren) und lass die die UVP schriftlich bestätigen. Wenn die Spiele alt sind und OOP würde ich eine Wertsteigerung von x% für Sammlerstücke in den Raum werfen. Die kannst Du Dir vielleicht auch von den Verlagen verbriefen lassen. So bekommst zumindest ein wenig Verhandlungsmasse zusammen, denn Du bist ja auf das Entgegenkommen von Hermes angewiesen und da ist es immer gut wenn Du zusätzlichen Spielraum hast um deinerseits Zugeständnisse zu machen. Ich drück Dir die Daumen, aber gefühlsmäßig denke ich hast Du Chancen was zu bewegen. Versuchen würde ich es auf jeden Fall.